Soziale Netze
23.04.2014
Meilenstein erreicht

WhatsApp hat jetzt 500.000.000 Nutzer

Neues Futter für die Datenkrake – eine halbe Milliarde Smartphone-Nutzer weltweit nutzen den von Facebook übernommenen Nachrichtendienst WhatsApp.Neues Futter für die Datenkrake – eine halbe Milliarde Smartphone-Nutzer weltweit nutzen den von Facebook übernommenen Nachrichtendienst WhatsApp.Neues Futter für die Datenkrake – eine halbe Milliarde Smartphone-Nutzer weltweit nutzen den von Facebook übernommenen Nachrichtendienst WhatsApp.
Neues Futter für die Datenkrake – eine halbe Milliarde Smartphone-Nutzer weltweit nutzen den von Facebook übernommenen Nachrichtendienst WhatsApp.
500.000.000 aktive Nutzer weltweit – diese beeindruckende Zahl verkündete WhatsApp im Rahmen eines offiziellen Blogeintrags. Das größte Wachstum soll der Messenger dabei in den Ländern Brasilien, Indien, Mexiko und Russland verzeichnet haben. Allein in Deutschland vertrauen etwa 31 Millionen Nutzer auf die Dienste des Messengers. Über den Dienst sollen laut offiziellen Angaben täglich über 700 Millionen Fotos sowie 100 Millionen Videos weltweit versendet werden.
Bilderstrecke
Mit über 450 Millionen Nutzern ist WhatsApp die Nummer 1 aller mobilen Messenger. Das heißt allerdings nicht, das es keine Alternativen gibt. com! zeigt die zehn besten WhatsApp-Alternativen.
Seit der von Datenschützern heftig kritisierten Übernahme seitens des sozialen Netzwerks Facebook im vergangenen Februar konnte das Unternehmen die Nutzerzahl damit um 50 Millionen aktive Nutzer steigern. Weder die Facebook-Übernahme noch die Sicherheitslücken innerhalb der App scheinen dem konstanten Erfolgskurs des Messengers etwas anhaben zu können.
Wie sich allerdings die Zukunft der Messenger-App gestalten wird, steht weiterhin in den Sternen. Weder zur anstehenden VoIP-Integration noch zum Fortbestand der App neben dem erst kürzlich erweiterten Facebook-Messenger gab das Unternehmen bislang Auskünfte.

mehr zum Thema