Soziale Netze
04.02.2015
Sponsored Tweets

Twitter-Werbung auf externen Seiten und Apps

Twitter LogoTwitter LogoTwitter Logo
Foto: Twitter
Gesponsorte Tweets auf Twitter sind künftig auch auf externen Webseiten und Anwendungen zu sehen. Dazu hat das soziale Netzwerk Partnerschaften mit Flipboard und Yahoo Japan geschlossen.
Twitter-Anzeigen sind künftig nicht nur auf dem Social-Media-Portal selbst zu sehen. Das soziale Netzwerk ist eine Kooperation mit der Nachrichten-App Flipboard und Yahoo Japan eingegangen, um Werbe-Tweets auch dort anzuzeigen. Weitere Partner sollen folgen.
Bilderstrecke
Jahrtausender, Millennials, Generation Y - Namen gibt es für die Generation der nach 1980 Geborenen viele. Wie diese ihr Netzwerk nutzen, hat das soziale Netzwerk Twitter untersucht.
  • Beispiel-Anzeige: So könnte ein Nissan Werbe-Tweet in der Flipboard-App gerendert aussehen.
    Quelle:
    Twitter
Für Werbungtreibende soll sich so die Reichweite ihrer Kampagnen und der Return on Investment (ROI) erhöhen. Flipboard hat organische Tweets bereits in seine App integriert, dadurch können auch gesponsorte Beiträge optisch passend eingebunden werden, wie das Netzwerk in einem Blogbeitrag illustriert.
Wie die Tweets bei Yahoo Japan eingebunden werden sollen, hat Twitter indes noch nicht gezeigt. Dass Sponsored Tweets auch außerhalb von Twitter ausgeliefert werden sollen, hatte das Unternehmen auf der CES angekündigt.
Vor kurzem hat Twitter die Möglichkeit eingeführt, per Gruppen-Chat gleich mit mehreren Personen in den privaten Gruppenaustausch zu treten. Dabei müssen die Chat-Teilnehmer sich nicht einmal gegenseitig abonniert haben.

mehr zum Thema