20.02.2015
Kooperation mit AppNexus
LinkedIn startet eigenes Werbenetzwerk
Autor: Susanne Gillner
Foto: LinkedIn
LinkedIn kooperiert mit AppNexus und baut ein eigenes Display-Werbenetzwerk auf, um personalisierte Werbung auf dem eigenen Portal und Partnerseiten auszuspielen.
Das soziale Netzwerk LinkedIn forciert seine Bemühungen, auf dem Werbemarkt Fuß zu fassen und kooperiert dazu mit AppNexus. Gemeinsam mit der Werbetechnologie-Plattform will LinkedIn ein eigenes Display-Anzeigennetzwerk starten, berichtet businessinsider.com.
Demnach sollen darüber künftig personalisierte Anzeigen basierend auf den LinkedIn-Daten ausgeliefert werden – auf den eigenen Seiten und Apps von LinkedIn als auch auf 2.500 weiteren Partnerseiten. Die 347 Millionen registrierten Nutzer seien zudem eine äußert wertvolle Datenbasis für Advertiser. Laut dem Netzwerk sind die Mitglieder technisch versierte, wohlhabende Unternehmer mit Entscheidungsmacht.
Wie bei Facebook Atlas kann LinkedIn bei Einloggen des Users somit auf Daten wie Alter, berufliche Stellung, Kontakte und Surf-Verhalten zugreifen und diese gezielt ansprechen.
LinkedIn ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) nach eigenen Angaben seit Mai 2014 um 20 Prozent gewachsen und hat damit im deutschsprachigen Region über sechs Millionen Mitglieder.
GigaTV Home Sound
Vodafone bringt eine TV-Box mit integrierten Lautsprechern
Bisher gab es bei Vodafone getrennte TV-Boxen für Kabel- und IPTV-Kunden. Die neue Generation von GigaTV bietet beide Zugänge, dazu kommt eine Version mit integrierten Lautsprechern.
>>
MagentaTV One
Die Telekom erneuert ihre TV-Box
Die Telekom bringt die zweite Generation ihrer Box für das Streaming: Die MagentaTV One bietet mehr Leistung und eine überarbeitete Fernbedienung.
>>
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Mit Deutsch allein bleibt der grösste Teil des Internets unverständlich. Glücklicherweise gibt es in jedem Browser Übersetzungswerkzeuge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Firefox, Chrome und Safari Websites einfach übersetzen.
>>
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>