18.01.2024
Microsoft
Vom Community-Experiment zur VS-Erweiterung
Autor: Bernhard Lauer
Microsoft.com
Mads Kristensen präsentiert eine Reihe von Visual-Studio-Erweiterungen, die aus Experimenten von Microsoft in Zusammenarbeit mit der Visual-Studio-Community hervorgegangen sind.
Mit den Community-Experimenten hat Microsoft bereits in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 begonnen. Bei einem Community-Experiment wählt Microsoft Funktionen aus, von denen die MS-Entwickler glauben, dass sie die Produktivität und Zufriedenheit der Benutzer steigern. Diese Funktionen und werden dann mit der Community der Visual-Studio-Benutzer entwickelt und getestet. Anschließend veröffentlicht Microsoft die Funktion als Open-Source-Erweiterung und arbeiten mit der Community zusammen, um sie weiter zu verbessern. Dazu gehört die Entgegennahme von Fehlerberichten und Pull-Requests sowie das Sammeln von Telemetriedaten, um die Nutzungsmuster zu verstehen.
In der Regel installieren Tausende von Benutzern diese experimentellen Erweiterungen, um sie zu testen und zu verbessern. Diese Funktionen werden wirklich von der Community für die Community entwickelt. Mads Kristensen, Principal Product Manager Visual Studio bei Microsoft, teilt auf dieser Seite eine Liste der Funktionen, die bisher gemeinsam entwickelt wurden.
Bildbearbeitungs-Tipps
Das neue Paint mit all seinen Funktionen
Microsoft hat seine altehrwürdige Bildbearbeitungs-Software Paint generalüberholt. Wir erklären die neuen Funktionen und was Sie damit anstellen können.
>>
Datenverarbeitung
Data Wrangler in Visual Studio Code - neues Tool zur Datenbearbeitung
Data Wrangler bietet Entwicklern und Datenanalysten fortschrittliche Möglichkeiten zur Datenansicht und -bereinigung direkt in der Entwicklungsumgebung.
>>
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>