Software
11.02.2015
Windows E-Book-App

Bookviser Reader Premium heute gratis

Bookviser Reader PremiumBookviser Reader PremiumBookviser Reader Premium
Foto: Bookviser
Die Universal-App Bookviser Reader Premium ist heute kostenlos im Windows Store erhältlich. Der E-Book-Reader läuft auf allen PCs, Tablets und Smartphones unter Windows 8.1.
  • Bookviser Reader Premium: Der E-Book-Reader unterstützt EPUB, FB2 und TXT-Formate.
    Quelle:
    Bookvisor
Geräteübergreifendes Lesevergnügen verspricht die Universal-App Bookviser Reader Premium, die heute kostenlos im Windows Store und im Windows Phone Store zum Download bereit steht - normalerweise schlägt die App mit rund 5 Euro zu Buche. Bookviser Reader Premium ist generell auf allen Geräten unter Windows 8.1 lauffähig und bietet zudem eine praktische Sync-Funktion - damit lesen Nutzer unterwegs auf dem Windows Phone weiter, wo sie daheim am Tablet oder Notebook aufgehört haben.
Darüber hinaus bietet die App Zugang zu tausenden kostenlosen E-Books über die integrierten freien Kataloge von Feedbooks, ManyBooks und Smashwords. Hier finden Nutzer neben eher unbekannten Independent-Autoren auch eine breite Auswahl an Klassikern, wie etwa "Der Prozeß" von Frank Kafka, "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann oder Fontanes "Effi Briest". Wer hier nicht fündig wird, kann auch andere OPDS-Kataloge in den Reader integrieren. Zudem unterstützt die Software natürlich auch den Import von E-Books im EPUP-, TXT- und FB2-Format vom lokalen Speicher oder aus Webseiten und E-Mails.
Bilderstrecke
Programmierer finden Fachliteratur inzwischen oft auch als Openbooks oder Downloads kostenlos im Web. com! stellt Ihnen die 15 interessantesten Gratis-Fachbücher in deutscher Sprache genauer vor.
Der sonstige Funktionsumfang umfasst frei definierbare Schriftarten und -größen, unterschiedliche Darstellungsthemen für Tag und Nacht, Lesezeichen, Markier-, Notiz- und Suchfunktion sowie eine Übersetzung via Bing Translator. Per Social-Network-Anbindung lassen sich zudem Textstellen und Zitate auf Facebook und Twitter teilen.

mehr zum Thema