Smartwatch
23.06.2015
Hochrechnung

So gut verkauft sich die Apple Watch

Apple WatchApple WatchApple Watch
Apple soll in den USA bislang 2,7 Millionen Exemplare seiner Apple Watch verkauft haben. Lukrative Zusatzeinnahmen verspricht zudem der Verkauf margenträchtiger Ersatz-Armbänder.
Apple hält sich (noch) bedeckt, was die Verkaufszahlen seiner Apple Watch anbelangt. Der Hersteller schweigt sich auch deshalb aus, weil man der Konkurrenz keine Anhaltspunkte liefern möchte, wie das eigene Smartwatch-Business derzeit läuft.
Bilderstrecke
Am 24. April 2015 ist der Verkaufsstart der Apple Watch. Die von den Fans sehnsüchtig erwartete smarte Uhr kostet zwischen 399 und 18.000 Euro. Der Akku soll bis zu 18 Stunden durchhalten.
Das Marktforschungsunternehmen Slice Intelligence hat nun aber auf Basis einer Hochrechnung ermittelt, wie viele der intelligenten Uhren zumindest in den USA bislang einen Abnehmer fanden. Demnach soll Apple rund 2,79 Millionen Exemplare verkauft haben, meldete die Nachrichtenagentur Reuters unter Bezugnahme auf das Datenmaterial.
Wie es weiter hieß, werde am häufigsten das "günstigste" Modell Apple Watch Sport verkauft. Interessant: Rund 17 Prozent der Watch-Käufer erwerben ein zusätzliches Armband, was noch einmal die Kassen bei Apple ordentlich klingeln lässt. Denn hier schlägt allein die schlichteste Sport-Ausführung mit 49 US-Dollar zu Buche - die reinen Herstellungskosten hingegen sollen bei gerade einmal etwas über 2 US-Dollar liegen.

mehr zum Thema