22.02.2022
Smart Wearables
Also nimmt die Smartwatches von Amazfit ins Portfolio auf
Autor: Waltraud Ritzer
Also
Der Broadliner Also erweitert sein Sortiment um die Digital-Healthcare-Produkte der Marke Amazfit von Zepp Health. Dazu gehören unter anderem Fitnessbänder und Smartwatches.
Neu im Digital Healthcare Portfolio von Also ist die Smart-Wearable-Marke Amazfit vom Hersteller Zepp Health. Ab sofort haben Partner Zugriff auf die Fitnessbänder und Smartwatches im Also-Online-Shop.
Das breite Sortiment an Smartwatches soll Anwendern durch smarte Funktionen wie Offline-Sprachassistent, Smarthomesteuerung, Zyklustracking und Bluetoothtelefonie wichtige Informationen über ihre Fitness geben. Es gibt unterschiedliche Ausführungen, Funktionalitäten und Designs für verschiedene Zielgruppen - vom Basic Nutzer bis hin zu ambitionierten Athleten.
Die Amazfit GTS 2 beispielsweise kommt mit dem rahmenlosen Edge-to-Edge Bildschirm dank 3D Curved Design stylish daher, verfügt über umfassendes Fitness- und Gesundheitstracking und kann Musik speichern und wiedergeben.
Die robuste T-Rex-Serie wiederum soll besonders abenteuerlustige Outdoor-Sportler ansprechen und ist auch für extreme Wetterbedingungen geeignet. Mit dem 24,4 Gramm leichten Gehäuse aus Flugzeugaluminium ist die Amazfit GTS 3 mit einem Ultra-HD-AMOLED Display eine besonders leichte und dünne Smartwatch.
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Die Basler Ausgabe der Art Basel erhält Besuch von Samsung. Der Samsung-Fernseher "The Frame" wird als offizielles Visual Display der Messe zum Einsatz kommen.
>>
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Der Fokus der Solution Tour 2024 von AVM lag auf den Themen Glasfaser, Wi-Fi 7 und Smart Home, und mehr als 1.500 Handelspartner folgten der Einladung des Herstellers an die insgesamt 10 Standorte in Deutschland.
>>