Smartwatch
28.08.2014
Smart Wearable

LG präsentiert G Watch R

Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben.Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben.Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben.
Foto: LG
Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben.
Bis zur IFA warten? Viel zu lange - LG hat seine G Watch R nun bereits vor der Elektronikmesse in Berlin präsentiert. Das neue Smart Wearable der Koreaner besitzt ein rundes 1.3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Bildpunkten und arbeitet wie der Vorgänger mit Googles Android Wear.
Die Smartwatch arbeitet mit einem Snapdragon 400 Prozessor, der mit 1.2 GHz taktet und auf 512 MByte Arbeitsspeicher zurückgreift. Der Datenspeicher umfasst 4 GByte und ist nicht erweiterbar. Die Stromversorgung gewährlestet ein Akku mit 410 mAh. Zur weiteren Ausstattung gehören verschiedene Sensoren, etwa ein Gyrometer, ein Geschwindigkeitssensor, ein Kompass, ein Barometer und ein Pulsmesser.
Das Gehäuse der G Watch R besteht aus Edelstahl und ist IP67-zertifiziert, also gegen Staub und Wasser geschützt – halbstündige Tauchgänge in einem Meter Tiefe sollten daher kein Problem darstellen. Das auswechselbare Armband der Smartwatch besteht aus Kalbsleder. Die G Watch R soll noch im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen. Ihr Preis ist aber weiterhin unbekannt.
Tabelle:


mehr zum Thema