05.01.2015
Viel Smartphone fürs Geld
Xiaomi Redmi 2 für rund 90 Euro
Autor: Robert Schanze
Foto: Xiaomi
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat das Redmi 2 angekündigt. Für etwa 90 Euro gibt es unter anderem ein HD-Display, eine Snapdragon-410-CPU, 8 GByte internen Speicher, Dual-SIM und LTE.
Der besonders auf dem chinesischen Markt erfolgreiche Hersteller Xiaomi hat nun sein neues Mittelklasse-Smartphone Redmi 2 vorgestellt. Das Besondere: Für umgerechnet etwa 90 Euro bekommen Käufer eine ganze Menge Smartphone.
Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixeln auf; bei der Frontkamera sind es 2 Megapixel. Mit an Bord sind außerdem zwei SIM-Slots (Dual-SIM) sowie LTE. Als Betriebssystem ist Android 4.4 (Kitkat) mit der Xiaomi-Bedienoberfläche MIUI 6 installiert.
Das Redmi 2 gibt es wahlweise in den Farben Schwarz, Weiß, Rosa, Gelb und Blau und soll für rund 700 Yuan in China ab dem 9. Januar erhältlich sein. Umgerechnet bekommt man also für rund 90 Euro ein solides Smartphone mit guter Ausstattung. Ob das Gerät auch nach Europa kommt, ist derzeit nicht bekannt – für den günstigen Preis dürfte sich allerdings auch ein Import über Online-Händler lohnen.
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Bei Huawei löst die Pura-Serie die P-Modelle in der Smartphone-Oberklasse ab. Nach dem Debüt in China hat der Hersteller jetzt auch die Preise und das Startdatum für den deutschen Markt genannt.
>>
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>