Smartphone
20.11.2015
Leuchtet im Dunkeln

Wiko Fever 4G mit fluoreszierendem Displayrahmen

Wiko Fever 4GWiko Fever 4GWiko Fever 4G
Das neue Wiko Fever 4G wäre nur ein weiteres Mittelklasse-Smartphone - wenn da nicht der Leuchteffekt wäre, der nachts den Rahmen des Android-Geräts erstrahlen lässt.
  • Hingucker: Der fluoreszierender Display-Rahmen des Wiko Fever 4G leuchtet bei Dunkelheit.
Auf einen besonderen Leuchteffekt setzt Wiko bei seinem Android-Smartphone Fever 4G, dessen Metallrahmen mit einer fluoreszierenden Farbe versehen ist, die im Dunklen sichtbar wird. Diese Technik ist bereits von Armbanduhren bekannt, die tagsüber Licht absorbieren und deren Zeiger so auch nachts abgelesen werden können.
Außerdem hat das Fever 4G eine Rückseite aus Kunstleder. Das IPS-Display mit 5,2 Zoll Diagonale bietet die volle HD-Auflösung, außerdem hat es einen Octacore-Prozessor mit 1,3 GHz und üppige 3 GByte Arbeitsspeicher. Der Datenspeicher von 16 GByte kann per MicroSD-Slot um 64 GByte erweitert werden. Ebenfalls an Bord sind LTE, zwei Slots für SIM-Karten und Kameras mit 13,0 sowie 5,0 Megapixel Auflösung.
Tabelle:

Das Wiko Fever 4G ist in den Farben Schwarz-Grau, Schwarz-Champagner und Weiß-Champagner noch diesen Monat für 240 Euro erhältlich. Ebenfalls neu, ähnlich ausgestattet und noch ein wenig günstiger sind die drei Smartphone-Modelle der Wiko Pulp-Serie, die ebenfalls in den nächsten Tagen in den Handel kommen.

mehr zum Thema