Smartphone
10.07.2015
Geschäftsauflösung

Smartphone-Hersteller Geeksphone macht Schluss

Geeksphone SmartphoneGeeksphone SmartphoneGeeksphone Smartphone
Geeksphone
Der harte Konkurrenzkampf auf dem Smartphone-Markt fordert ein neues Opfer: Der spanische Hersteller Geeksphone gibt nach sechs Jahren seine Geschäftstätigkeit auf.
Der spanische Hersteller Geeksphone, der sich auf die Entwicklung von Smartphones mit den Betriebssystemen Android und Firefox OS spezialisiert hat, streicht die Segel: Nach sechs Jahren wird sich das Unternehmen aus dem Smartphone-Markt zurückziehen; die Firma selbst löst sich auf.
  • Geeksphone: Trotz innovativer Ansätze wie der MultiOS-Technologie zum Wechsel zwischen Android und Firefox OS blieb der große Erfolg aus.
    Quelle:
    Geeksphone
Allerdings gibt es bereits neue Pläne: Wie es in der offiziellen Pressemitteilung hieß, hätten Geeksphone-Gründer Rodrigo Silva-Ramos und Angel Sánchez Díaz mit geeks!me bereits ein neues Projekt am Start. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt allerdings auf der Herstellung von Smart Wearables - ein erstes Fitness-Armband soll bereits in den kommenden Monaten gezeigt werden.
Geeksphone selbst ist indes Geschichte; neue Smartphones wird es keine mehr geben. Immerhin soll der technische Support bis auf Weiteres aufrecht erhalten werden. Zudem möchte das Unternehmen sämtliche Informationen zu den Produkten und der Software-Entwicklung der Nutzer-Community zur Verfügung stellen.

mehr zum Thema