Smartphone
26.06.2015
Bestenliste

Die Smartphone-Tipps der com!-Redaktion

Nutzer mit verschiedenen SmartphonesNutzer mit verschiedenen SmartphonesNutzer mit verschiedenen Smartphones
nenetus / Shutterstock.com
Die Auswahl an Smartphones ist inzwischen einfach gigantisch. Für eine anstehende Kaufentscheidung hat com! deshalb besonders empfehlenswerte Modelle aus sechs Kategorien herausgesucht.
Der Smartphone-Markt wird immer vielseitiger. Kaufinteressenten haben inzwischen nicht nur die Wahl zwischen Einsteiger-,  Mittelklasse- und  Top-Smartphones unterschiedlicher Preisklassen, sondern müssen sich auch zwischen verschiedenen Betriebssystemen wie Android, Apple iOS oder Windows entscheiden. Hinzu kommen spezielle Modelle für den harten Outdoor-Einsatz oder Smartphones mit übergroßen Displays, die sogenannten Phablets
Bilderstrecke
Auf dem Markt ist die Auswahl an Smartphones gigantisch. com! hat deshalb aus sechs Kategorien besonders empfehlenswerte Modelle herausgesucht.
Um etwas Licht in den Smartphone-Dschungel zu bringen, präsentiert Ihnen com! besonders empfehlenswerte Modelle in einer Bilderstrecke. Die Auswahl umfasst jeweils drei aktuelle Smartphones aus sechs Kategorien :
  • Einsteiger-Smartphones: Für weniger als 150 Euro gibt es bereits gute Smartphones, ganz billige Geräte unter 100 Euro haben allerdings größere Defizite beim Display und der Kamera.
     
  • Mittelklasse-Smartphones: Bis auf die Materialien und absolute Highend-Features können diese Smartphones um 300 Euro mit den Flaggschiffen der großen Hersteller meist mithalten.
     
  • Top-Smartphones: Diese Modelle lassen fast keine Wünsche offen, was die Features betrifft und auch das Design und die Materialien heben sie von der Masse ab.
     
  • Phablets: Diese großen Smartphone-Modelle eignen sich mit ihren Displays, die größer als 5,5 Zoll sind, besonders für Vielsurfer und Multimedia-Freaks.
     
  • Design-Smartphones: Es ist schwierig, am grundsätzlichen Design eines Smartphones Grundlegendes zu verändern. Deshalb setzen diese Geräte vor allem Akzente bei den Materialien.
     
  • Outdoor-Smartphones: Rugged oder ruggedized Smartphones bedienen eine kleine aber attraktive Nische am Markt. Die robusten Geräte kommen vor allem von Spezialanbietern.
Zu jedem der vorgestellten Smartphones finden Sie unterhalb des Bildes die wichtigsten Gerätedaten sowie die Vor- und Nachteile des jeweiligen Modells. Ein Klick auf den Gerätenamen führt Sie zudem zu weiteren Informationen und Tests der com!-Redaktion.

mehr zum Thema