Smartphone
29.04.2014
Samsung Galaxy K zoom

Neues Kamera-Smartphone Galaxy K zoom

Foto: Samsung
Das Samsung Galaxy K zoom tritt die Nachfolge des Galaxy S4 zoom als Top-Kamera-Smartphone der Koreaner an. Es ist wieder das einzige Gerät mit einen optischen Zoom-Objektiv.
Mit dem Galaxy K zoom hat Samsung ein neues Kamera-Smartphone vorgestellt, das die Nachfolge des Galaxy S4 zoom antritt. Wie dieses verfügt auch das Galaxy K zoom wieder über einen zehnfachen optischen Zoom mit 24 bis 240 Millimetern Brennweite als Alleinstellungsmerkmal.

Außerdem bietet die Kamera 20,7 Megapixel Auflösung, einen CMOS-Sensor, einen optischen Bildstabilisator und einen Xenon-Blitz. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 2,0 Megapixeln. Videos nimmt das Galaxy K zoom in Full-HD auf.
Tabelle:



Das Smartphone verfügt über LTE, ein 4,8-Zoll-Super-Amoled-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung, Bluetooth 4.0, NFC, 2 GB Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher und einen MicroSD-Slot. Beim Prozessor kommt offenbar eine neuartige Lösung mit sechs Kernen zum Einsatz, die sich aus einem 1,3-GHz-Quadcore- und einem 1,7-GHz-Dualcore-Prozessor zusammen setzen.

Das Betriebssystem ist Android 4.4, dazu gibt es die bekannten Software-Features des Herstellers wie S-Health, den Kids Mode und den Stromsparmodus. Mit einem Gewicht von 200 Gramm hat der Neuling gegenüber dem Vorgänger nur um 8 Gramm abgespeckt.

mehr zum Thema