Smartphone
11.07.2014
Motorola-Ankündigung

Moto G LTE mit microSD-Slot kommt im Juli

Motorola hat das neue Moto G LTE angekündigt. Das Nachfolgemodell des Moto G hat LTE-Geschwindigkeit, ein Speicherkarten-Slot und neuer Android-Version.Motorola hat das neue Moto G LTE angekündigt. Das Nachfolgemodell des Moto G hat LTE-Geschwindigkeit, ein Speicherkarten-Slot und neuer Android-Version.Motorola hat das neue Moto G LTE angekündigt. Das Nachfolgemodell des Moto G hat LTE-Geschwindigkeit, ein Speicherkarten-Slot und neuer Android-Version.
Foto: Motorola
Motorola hat das neue Moto G LTE angekündigt. Das Nachfolgemodell des Moto G hat LTE-Geschwindigkeit, ein Speicherkarten-Slot und eine neue Android-Version.
Motorola bringt eine verbesserte Version des Android-Smartphones Moto G mit LTE auf den Markt. Das Nachfolgemodell soll ab 21. Juli im Online- und Einzelhandel für 200 Euro erhätlich sein.
Dank des LTE-Standards – auch 4G genannt – surfen Nutzer am Moto G LTE mit bis zu 19 MByte/s im Internet. Das ist aber nur ein theoretischer Wert. In der Praxis sind eher 12 MByte/s realistisch. Zum Vergleich: Der langsamere HSPA-Standard (3G) erreicht nur theoretische 1,8 MByte/s.
Bilderstrecke
Mit dem Moto G bringt Motorola nach einem Jahr Pause endlich wieder ein neues Produkt auf den deutschen Markt. Das gut ausgestattete Android-Smartphone ist erstaunlich günstig.
Der interne Speicher ist 8 GByte groß, nach Abzug der Systembelegung bleiben davon noch knapp 4 GByte für eigene Anwendungen und Daten übrig. Glücklicherweise hat das Smartphone aber jetzt auch einen micro-SD-Slot, der Speicherkarten mit bis zu 32 GByte aufnimmt. Damit lassen sich große Dateien wie Videos und Bilder nun auch auslagern. Als Betriebssystem ist auf dem Moto G LTE Android 4.4.3 vorinstalliert. Ein Upgrade auf 4.4.4 ist aber bereits verfügbar.
Tabelle:
Die technischen Daten des Motorola Moto G LTE

Ansonsten ist das Moto G LTE identisch mit seinem Vorgänger: Als Prozessor kommt ein Qualcomm MSM8x26 Quad-Core A7 mit 1,2 GHz zum Einsatz, dem 1 GByte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Das 4,5-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Der Akku liefert 2070 mhA.

Verkaufsverbot für das Moto G

Motorola darf seinen Amazon-Bestseller, das normale Moto G, wegen einer Patentverletzung in Deutschland nicht mehr verkaufen. Lesen Sie mehr darüber in unserem Artikel Verkaufsverbot für das Moto G von Motorola. Ob die neue Variante Moto G LTE ebenfalls von dem Verkaufsverbot betroffen ist, bleibt bislang unklar.

mehr zum Thema