Smartphone
20.02.2014
Android-Smartphone

LG G2 Mini, das Flaggschiff im Kompaktformat

LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert.LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert.LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert.
LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert.
Kompaktere und einfachere Versionen der Smartphone-Flaggschiffe liegen im Trend: Nach Samsung (Galaxy S4 mini), HTC (One mini) und zuletzt Sony (Xperia Z1 Compact) bringt nun auch LG das G2 Mini. Mit einer Display-Diagonalen von 4,7 Zoll ist der Bildschirm allerdings nicht wirklich klein - die Konkurrenz hat ihre Geräte meist auf 4 oder 4,3 Zoll geschrumpft.

Wie der große Bruder hat das G2 Mini zentrale Bedienelemente auf der Rückseite, die eine einhändige Benutzung erleichtern sollen. Außerdem hat es die aktuelle Android-Version 4.4 an Bord. Die weitere Ausstattung umfasst einen Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GByte Arbeitsspeicher, ein IPS-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten, 8 GByte Datenspeicher, einen MicroSD-Slot und LTE. Die beiden Kameras lösen mit 8 und 1,3 Megapixel auf.

Das 125 Gramm leichte Smartphone wird in Schwarz und Weiß ausgeliefert. Zunächst kommt im März eine 3G-Variante mit zwei SIM-Karten-Slots für den russischen Markt, in Europa will LG das Gerät dann „kurz darauf“ anbieten, heißt es in einer Mitteilung. Zum Preis gibt es bislang noch keine Informationen.

mehr zum Thema