Smartphone
22.07.2014
Achtkern-Androide

Kazam bringt Octacore-Smartphone Tornado2

Der britische Hersteller Kazam bringt das Octacore-Smartphone Tornado2 5.0 als neues Flaggschiff und das günstige Outdoor-Handy Life R5 als ersten Vertreter einer neuen Baureihe.Der britische Hersteller Kazam bringt das Octacore-Smartphone Tornado2 5.0 als neues Flaggschiff und das günstige Outdoor-Handy Life R5 als ersten Vertreter einer neuen Baureihe.Der britische Hersteller Kazam bringt das Octacore-Smartphone Tornado2 5.0 als neues Flaggschiff und das günstige Outdoor-Handy Life R5 als ersten Vertreter einer neuen Baureihe.
Foto: Kazam
Der britische Hersteller Kazam bringt das Octacore-Flaggschiff Tornado2 5.0 mit Android 4.2.2 und das günstige Outdoor-Handy Life R5 als ersten Vertreter einer neuen Smartphone-Baureihe.
Seit dem Start vor einigen Monaten hat sich Kazam mit günstigen Smartphones und innovativen Serviceleistungen wie einer einjährigen Display-Garantie am deutschen Markt etabliert. Jetzt legen die Briten nach und bringen ein Android-Smartphone mit Octacore-Prozessor sowie ihr erstes Outdoor-Handy.
Der 5-Zöller Tornado2 5.0 ist das neue Highend-Modell der Kazam-Smartphones. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 zum Einsatz. Darüber hinaus verbauen die Briten einen nicht näher bestimmten Octacore-Prozessor mit 1,7 GHz, der auf 1 GByte Arbeitsspeicher zurückgreift. Das 5-Zoll-Display löst mit 1.280 x 720 Pixeln auf. Für Apps, Fotos und andere Daten stehen 8 GByte Speicher zur Verfügung, der per microSD-Karte erweiterbar ist.
Weitere Features sind Dual-SIM, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Geräterückseite sowie eine 2-Megapixel-Kamera an der Front. Der 1800-mAh-Akku soll 200 Stunden Standby und 3,6 Stunden Sprechzeit ermöglichen. Der Preis beträgt rund 300 Euro.
Tabelle:
Die technischen Daten des Kazam Tornado2 5.0 und Kazam Life R5

Das Life R5 ist der erste Vertreter einer neuen Serie von robusten Telefonen von Kazam. Das Outdoor-Handy ist staubgeschützt und in bis zu 1 Meter tiefen Wasser für 30 Minuten wasserdicht. Außerdem hat es ein kratzfestes 2-Zoll-Display. Mit an Bord des Quadband-Telefons sind eine 2-Megapixel-Kamera, ein MicroSD-Slot, Bluetooth und eine Taschenlampe. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 79 Euro. Wann genau die beiden Mobiltelefone in Deutschland auf den Markt kommen, ist bislang noch unklar.

mehr zum Thema