13.01.2016
Premium-Swap
Huawei startet Austauschservice für das Mate S
Autor: Boris Boden
Besitzer des Huawei-Flaggschiffs Mate S kommen im Falle eines Defektes an ihrem Gerät in den Genuss eines Austauschgerätes, das innerhalb von 24 Stunden gebracht wird.
Mehr Service will Huawei den Käufern seines Oberklasse-Phablets Mate S ab sofort mit dem Premium Swap Service bieten: Wenn das Gerät innerhalb der Garantiezeit einen Schaden hat, müssen die Besitzer das Mate S nicht mehr selbst einschicken.
Sir können statt dessen mit einem Anruf im Callcenter von Huawei eine Abholung des defekten Phablets veranlassen und erhalten dabei im Tausch ein neuwertiges Gerät. Bei einem Anruf vor 15 Uhr gewährleistet der Hersteller dies innerhalb von 24 Stunden. Die Smartphone-Besitzer können dabei auswählen, zu welchem Zeitpunkt der Austausch erfolgen soll, möglich ist dies werktags vor oder nach 12 Uhr sowie samstags bis um 12 Uhr.
Wichtig ist, dass der Service nur für das Huawei Mate S gilt und ausschließlich für Fälle möglich ist, in denen die Garantie greift. Wer etwa selbst ein Display zerbricht, kann den Premium Swap Service nicht in Anspruch nehmen.
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Einige weitere, ältere Smartphone- und Tablet-Modelle von Samsung können mit einem Systemupdate jetzt die KI-Funktionen von Galaxy AI nutzen.
>>