Smartphone
02.09.2015
Androiden aus Deutschland
1. Teil: „Gigaset präsentiert Me-Smartphone-Serie“

Gigaset präsentiert Me-Smartphone-Serie

Das Gigaset Me Android-SmartphoneDas Gigaset Me Android-SmartphoneDas Gigaset Me Android-Smartphone
Gigaset
Der deutsche Hersteller Gigaset hat mit dem Me Pure, dem Me und dem Me Pro seine ersten drei Android-Smartphones vorgestellt, die durch Premium-Features beeindrucken.
Android-Neuling mit Top-Ausstattung: Ein Newcomer bei Smartphones ist die deutsche Marke Gigaset, die bisher vor allem als langjähriger Marktführer bei DECT-Telefonen bekannt war. Die ersten Smartphones wurde jetzt im Vorfeld der IFA in Berlin gezeigt und kommen in drei Ausführungen mit Android 5.1: Gigaset Me Pure, Gigaset Me und Gigaset Me Pro.
Bilderstrecke
Ein neuer Smartphone-Hersteller geht an den Start. Gigaset hat mit dem ME Pro, dem ME und dem Pure gleich drei interessante Modelle vorgestellt. Erste Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.
Die in Deutschland selbst entwickelten und in China hergestellten Geräte sind im mittleren bis oberen Segment angesiedelt und überraschen durch eine umfangreiche Ausstattung. Auch die Optik kann sich sehen lassen, denn die Gehäuse haben einen Rahmen aus Edelstahl – sie erinnern auf den ersten Blick stark an das iPhone 6.
Die umfangreiche Feature-Liste umfasst einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, eine Schnellade-Funktion, LTE, den neuen, beidseitig nutzbaren USB-Typ-C-Anschluss, einen Infrarotport als Fernbedienung für UE-Geräte und einen Hybrid-Slot für wahlweise zwei SIM-Karten oder eine SIM- und eine Speicherkarte. Neuartig ist ein UV-Sensor, der die Intensität der Sonneneinstrahlung messen soll. Außerdem gibt es einen Pulsmesser.
2. Teil: „Gigaset setzt auf Full HD“

Gigaset setzt auf Full HD

Die Displays aller drei Geräte bieten Full-HD-Auflösung (1920 x 1280 Bildpunkte), das Me und das Me Pure haben fünf Zoll Diagonale, das Me Pro bietet 5,5 Zoll. Allen gemeinsam ist die 8-Megapixel-Frontcam mit Weitwinkel. Bei der Hauptkamera reicht das Spektrum von 13 Megapixel im Pure über 16 Megapixel im Me bis zu 20 Megapixel in der Pro-Version. Der Arbeitsspeicher hat im Me Pure 2 GB, im Me und im Pro jeweils 3 GB.
  • Gigaset Me: Das Smartphone-Sortiment der Deutschen will mit guter Ausstattung und relativ günstigen Preisen überzeugen.
Unterschiede gibt es auch beim Datenspeicher und dem Chipsatz: Während das Me Pure mit 16 GB und einem Snapdragon 615 mit acht Kernen auskommen muss, bieten das Me und das Me Pro immerhin 32 GB und den schnelleren Snapdragon 810, ebenfalls mit acht Kernen.
Angesichts der Ausstattung erscheinen die Preise interessant: Das Gigaset Me Pure kostet 349 Euro, das Me gibt es für 469 Euro und das Me Pro für 549 Euro. Alle Geräte sollen im Herbst kommen, den genauen Zeitpunkt nannte Gigaset aber noch nicht. Für den Kauf verweist der Hersteller derzeit nur auf seinen eigenen Online-Shop.

mehr zum Thema