Samsung
11.02.2015
Sicherer App-Container

Good Technology plant Lösung für Samsung Knox

Samsung KnoxSamsung KnoxSamsung Knox
Foto: Samsung
Der Enterprise-Mobility-Management-Anbieter Good Technology hat eine für Samsungs Plattform Knox angepasste Lösung angekündigt und will seinen App-Container und sein Ökosystem mit Knox kombinieren.
Die Zusammenarbeit von Good Technology und Samsung nimmt konkretere Formen an: Der EMM-Spezialist (Enterprise Mobility Management) wird seine Container-Plattform und sein App-Ökosystem mit Samsung Knox verbinden.
  • Samsung Knox: Die Sicherheitslösung legt in Android einen abgegrenzten, geschützten App-Container an.
    Quelle:
    Samsung
Damit kann Good Technology einen abgesicherten Bereich innerhalb einer Android-Installation mit Samsung Knox anbieten. Der zugehörige Produktname lautet "Good for Samsung Knox". Anwender in Unternehmen können damit auf von Good Technology abgesicherte Apps zugreifen. Auch der Rollout neuer Apps für Unternehmen ist mit der Lösung geschützt.
Zielgruppe des neuen Produkts sind in erster Linie Unternehmen und Behörden, die bislang zögern, mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystem einzusetzen.

mehr zum Thema