03.11.2020
Pull-Anfragen
GitHub beschleunigt CI-Workflow um das Dreifache
Autor: Bernhard Lauer
Michael Vi / shutterstock.com
Engineering-Teams entwickeln sich ständig weiter, werden agiler und produktiver. GitHub hat seinen Continuous-Integration-Workflow um das Dreifache beschleunigt, so dass ein CI-Lauf im Durchschnitt statt 45 Minuten nur noch 15 Minuten benötigt.
Nach der Analyse dieser CI-Jobs versuchten die GitHub-Entwickler, eine solide Strategie zu entwickeln, um die internen Reibungsverluste der Entwickler zu verringern und die Produktivität zu steigern, wobei sie sich auf diese Strategie konzentrierten:
- Interne Engineering-Werkzeuge für die Entwicklung.
- Schlüsselkennzahlen (Deploy-Frequenz, Vorlaufzeit für Änderungen, Zeit für die Wiederherstellung des Service, Ausfallrate)
- Erfahrungen aus früheren Entscheidungen und Erfolgen bei Kunden.
Wie das Team das erreicht hat, seine Strategie, die wichtigsten Ergebnisse und mehr steht in diesem Blogbeitrag "Building GitHub: introduction" von GitHub-Mitarbeiterin Kate Studwell. Der Blogbeitrag ist Teil der neuen Serie "Building GitHub", die einen Blick darauf wirft, wie Teams innerhalb der GitHub-Engineering-Organisation Möglichkeiten zur Verbesserung der internen Entwicklungswerkzeuge und Infrastruktur identifizieren und angehen.
Im Deep-Dive-Beitrag von GitHub-Mitarbeiterin Keerthana Kumar "Making GitHub CI workflow 3x faster" zeigt die Details der CI-Optimierungsarbeiten auf.
GigaTV Home Sound
Vodafone bringt eine TV-Box mit integrierten Lautsprechern
Bisher gab es bei Vodafone getrennte TV-Boxen für Kabel- und IPTV-Kunden. Die neue Generation von GigaTV bietet beide Zugänge, dazu kommt eine Version mit integrierten Lautsprechern.
>>
MagentaTV One
Die Telekom erneuert ihre TV-Box
Die Telekom bringt die zweite Generation ihrer Box für das Streaming: Die MagentaTV One bietet mehr Leistung und eine überarbeitete Fernbedienung.
>>
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>