02.04.2014
Video der Woche
Nike, Ronaldo und die Fußball-WM
Autor: Susanne Gillner
Foto: Youtube Screenshot
Am 12. Juni startet in Brasilien die Fußball-WM 2014. Da wird es für Sportartikelhersteller Zeit, ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Nike setzt dabei auf Fußball-Promis wie Ronaldo und Rooney.
Volle Biergärten, leere Straßen: Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 ist die ganze Welt wieder im Fußball-Fieber. Der Verkauf der Eintrittskarten für die diesjährige Kicker-Weltmeisterschaft läuft schon längst - und auch die großen Sportartikelhersteller fahren langsam schwere Werbe-Geschütze auf.
Nike setzt im ersten Teil seiner Kampagne zur WM auf die Fuißball-Promis Cristiano Ronaldo, Neymar da Silva Santos Júnior und Wayne Rooney. Die Botschaft ist unmissverständlich: Riskiere alles.
Der Clip wurde am 01.04.2014 auf Youtube veröffentlicht und konnte bislang fast 1.640.000 Views generieren.
Die 5 besten Fußball-Videos der Bundesliga-Klubs
Sie interessieren sich eher für die Fußball-Bundesliga? Unruly hat kürzlich die Youtube-Kanäle der Bundesliga-Clubs analysiert. Bewertet wurden dabei die Shares der Clips, also wie oft die Fans das Youtube-Video mit Freunden geteilt hatten. Das com! Magazin präsentiert Ihnen die fünf besten Filme in einer Bilderstrecke.
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Vom Headset-Spezialisten Epos kommt mit dem Impact 700 ein neues Gerät für Mitarbeiter in Callcentern. Es kostet 149 Euro und bietet unter anderem ein Busylight, um anderen Kollegen zu signalisieren, dass man gerade im Gespräch ist.
>>