15.03.2016
Neues Festnetzangebot
Telefónica startet O2 All-IP für Geschäftskunden
Autor: Christopher Bertele
Telefónica
Auf der CeBIT hat Telefónica mit O2 All-IP sein neues Businesskunden-Angebot vorgestellt, das Telefonanlage, Internetzugang und Telefonanschlüsse in einer Lösung vereint.
Telefónica hat auf der CeBIT seine neue Festnetz-Lösung O2 All-IP vorgestellt, die je nach Wunsch bis zu vier Dienste vereint. Kunden sollen davon profitieren, dass alle Services aus einer Hand kommen und es somit auch nur eine Rechnung gibt. Vor allem Installation und Administration seien damit deutlich einfacher und kostengünstiger möglich, verspricht der Netzbetreiber.
Telefónica verspricht eine genaue Bedarfsanalyse durch den Geschäftskundenvertrieb in "persönlichen Beratungsgesprächen". Dabei soll es auch möglich sein, dass Unternehmen für jeden Standort einzeln entscheiden, welche Abrechnungsmethode sie dort nutzen möchten.
Abrechnungsoptionen bei O2 All-IP
Die Kunden können aus drei verschiedenen Tarifmodellen wählen: Beim "Pooling" stehen unterschiedliche Daten- und Minutenpakete zur Verfügung, die von allen Standorten gemeinsam genutzt werden können. Praktisch: Am Monatsende werden nicht verbrauchte Einheiten in den Folgemonat übernommen.
"Fair Use" richtet sich an Unternehmen beziehungsweise Standorte mit hohem Datenaufkommen, beispielsweise mehr als 1.000 Gigabyte pro Monat. Wird dieses Inklusivvolumen überschritten, schaltet das Modell automatisch auf "Standardabrechnung" um, was gleichzeitig auch die dritte Abrechnungsvariante darstellt.
Hierbei wird genau nach verbrauchten Minuten und Gigabytes abgerechnet. Telefónica empfiehlt dies unter anderem für Nutzer, "deren Verbrauch hohen Schwankungen unterliegt".
Insgesamt sei O2 All-IP äußerst flexibel an die Unternehmensgröße anpassbar, heißt es von Telefónica. So könne man Lösungen von nur einem bis zu 120 Sprachkanälen anbieten, den zugehörigen Anschluss könnten die Unternehmen auch für ihren Internet-Zugang nutzen. Eine zweite Leitung sei dafür nicht nötig.
Weitere Informationen hat Telefónica auf einer gesonderten O2-All-IP-Website zusammengestellt.
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Der Fokus der Solution Tour 2024 von AVM lag auf den Themen Glasfaser, Wi-Fi 7 und Smart Home, und mehr als 1.500 Handelspartner folgten der Einladung des Herstellers an die insgesamt 10 Standorte in Deutschland.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>
Teldat-Tochter
Bintec Elmeg stellt den Betrieb ein
Auf LinkedIn teilt der Hersteller mit, dass Bintec Elmeg seine Aktivitäten in der DACH-Region einstellt. Die Sanierung sein gescheitert, so heißt es offiziell.
>>
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
>>