13.01.2021
Smart Business Digital
Vodafone bringt Online-Tarif für Geschäftskunden
Autor: Stephan von Voithenberg
Maridav / shutterstock.com
Vodafone bringt mit Smart Business Digital einen neuen Mobilfunktarif für Geschäftskunden, der für 17 Euro netto im Monat ausschließlich im Internet vermarktet wird.
Das dürfte dem stationären Fachhandel nicht schmecken: Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat sein Portfolio um einen neuen Business-Tarif erweitert, der ausschließlich über den Vodafone Business Online Shop vermarktet wird und besonders "preisbewusste" Geschäftskunden adressiert. Der Kundensupport läuft komplett digital über die „MeinVodafone“-Service App - wer auf einen persönlichen Service-Agenten nicht verzichten will, kann ihn aber über die App hinzubuchen.
Smart Business Digital - so der Name des SIM-only-Angebots - gilt nur für Neukunden und bietet zum Preis von 17 Euro netto im Monat eine Allnet-Flatrate für Telefonate und SMS innerhalb Deutschlands, EU Roaming sowie ein Datenvolumen von 10 GByte, das bei maximaler LTE-Geschwindigkeit genutzt werden kann. Zusätzlich gibt es eine „My Office Number“ - mit dieser kann man Gesprächspartnern eine lokale Festnetznummer anzeigen.
Wer möchte, kann auch noch weitere Optionen kostenpflichtig hinzubuchen: 5 GByte schlagen mit 5 Euro zu Buche (alle Preise netto), das EU Minutenpaket 1.000 kostet 8 Euro und der persönliche Service-Agent 5 Euro. Darüber hinaus können die bekannten Vodafone Pässe - Chat, Music, Social - für ebenfalls jeweils 5 Euro im Monat aufgeschaltet werden.
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Da viele Menschen durch Smartphones von echten sozialen Aktivitäten abgelenkt werden, legen Heineken und Bodega 5.000 Exemplare eines einfachen Klapp-Handys als "The Boring Phone" auf.
>>
Europameisterschaft
Aetka startet EM-Kampagne
Unter dem Motto „Heimspiel Helden im Fachhandel“ startet Aetka eine Kampagne anlässlich der Europameisterschaft. Im Mittelpunkt steht ein Prämienincentive inklusive PoS-Paket aus Online- und Offline-Materialien.
>>
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Der Software-Hersteller feilt an seinem Partnerprogramm, hat Schlüsselpositionen neu besetzt und kündigt eine ganze Reihe neuer Produkte und Services an. Das ist die Estos-Roadmap bis Ende des Jahres.
>>