Mobilfunktarife
06.11.2015
Congstar wie ich will
1. Teil: „Congstar-Tarifbaukasten für Postpaid-Kunden“

Congstar-Tarifbaukasten für Postpaid-Kunden

Frauen mit Smartphones Frauen mit Smartphones Frauen mit Smartphones
nenetus - shutterstock
Congstar führt im Postpaid-Bereich einen neuen Tarifbaukasten ein, mit dem sich Kunden ihren Wunschtarif individuell zusammenstellen können. Über 100 Kombinationen sind damit möglich.
Nach der Einführung der individuellen Wunschmix-Tarife im Prepaid-Bereich und der Neugestaltung der Postpaid-Tarifstruktur im September geht der Mobilfunk-Discounter Congstar jetzt mit einem weiteren Angebot an den Start: Mit „Congstar wie ich will“ lassen sich nun auch im Postpaid-Bereich verschiedene Minuten-, SMS- und Datenoptionen beliebig miteinander kombinieren. Weiterhin in unveränderter Form verfügbar sind die bisherigen Postpaid-Tarife Smart, Allnet Flat und Allnet Flat Plus. 
  • Congstar wie ich will: Der neue Postpaid-Tarifbaukasten mit beliebig kombinierbaren Minuten-, SMS- und Datenoptionen.
    Quelle:
    Congstar
Mit „Congstar wie ich will“ überträgt das Unternehmen den bereits im Prepaid-Bereich eingeführten Tarifbaukasten „Prepaid wie ich will“ nun auch auf das Postpaid-Segment. Als Optionen stehen je 100, 300 und 500 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, 100, 300 oder 500 SMS sowie 100, 300 und 500 MB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von maximal 7 Mbit/s zur Auswahl.
Je nach gebuchter Option werden 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro pro Monat berechnet. Ohne Optionsbuchung fällt beim neuen Tarif keine Grundgebühr an, jede Gesprächsminute in alle deutschen Netze sowie jede SMS kostet in diesem Fall - oder wenn das jeweilige Kontingent aufgebraucht ist - 9 Cent.
Als weitere Option steht Nutzern der "Datenturbo" für zusätzlich 5 Euro im Monat zur Verfügung, durch den sich das jeweils gewählte Datenvolumen verdoppelt. Zudem gibt es doppelte Surfgeschwindigkeit von maximal 14 Mbit/s. Ebenfalls buchbar ist die SpeedOn-Option: Diese bringt für jeweils 2 Euro 100 MB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen bis zum Ende des Kalendermonats. Die Option kann auf Wunsch mehrmals im Abrechnungszeitraum gebucht werden.
Wer keine Surf-Flat-Option gewählt hat und nur für einen begrenzten Zeitraum Highspeed-Datenvolumen benötigt, kann indes auch für 1 Euro für 24 Stunden eine Surf-Tagesflat mit 200 MB und einer Surfgeschwindigkeit von 7 Mbit/s flexibel zubuchen.  
2. Teil: „Congstar 9-Cent-Tarifbaukasten wird abgelöst“

Congstar 9-Cent-Tarifbaukasten wird abgelöst

  • Wechsel-Option: Bestandskunden, die bislang den 9-Cent-Tarifbaukasten nutzen, können jederzeit in die neuen Optionen von "Congstar wie ich will" wechseln.
    Quelle:
    Congstar
Wie Congstar betonte, wird das neue Angebot im Postpaid-Bereich den bisherigen 9-Cent-Tarifbaukasten ablösen, Bestandskunden können laut Anbieter jederzeit in die neuen Optionen wechseln. Insgesamt sollen mehr als 100 unterschiedliche Tarif-Kombinationen möglich sein. Die Laufzeit jeder Auswahl beträgt jeweils einen Kalendermonat. Generell können die Optionen nach Bedarf monatlich angepasst, hinzugebucht oder gekündigt werden, wodurch der Kunde jederzeit flexibel bleiben soll.
„Congstar wie ich will“ ist als monatlich kündbare Flex-Variante erhältlich. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 25 Euro. Wer sich für den Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit entscheidet, zahlt 10 Euro Bereitstellungspreis. Die Bezahlung ist per Abbuchung möglich. Kunden, die bei einem Wechsel zu Congstar ihre bisherige Rufnummer mitnehmen, erhalten zudem einen Mitnahmebonus von 25 Euro.
Postpaid-Neukunden sollen den neuen Tarifbaukasten "noch in diesem Monat" online über die Webseite des Anbieters oder telefonisch buchen können. Schade: Eine Vermarktung im Fachhandel ist leider nicht vorgesehen. Dazu Congstar-Sprecher Timo Wakulat: "Das Handelssortiment von Congstar umfasst die Produkte ‚Prepaid wie ich will‘ sowie im Postpaid-Bereich die Tarife ‚Smart‘ und ‚Allnet Flat‘, ‚Allnet Flat Plus‘ und ‚Daten‘. Wie bereits der 9-Cent-Tarifbaukasten im Postpaid-Bereich wird ‚Congstar wie ich will’ nicht im Handel erhältlich sein."

mehr zum Thema