Mobile Geräte
03.06.2014
TomTom-Verkehrsindex

Die schlimmsten Staustädte

TomTom hat wieder einmal die Städte der Welt auf den Verkehrsfluss hin untersucht und errechnet, wo man am längsten im Stau steht. Die Horror-Städte für Autofahrer hat com! für Sie zusammengestellt.TomTom hat wieder einmal die Städte der Welt auf den Verkehrsfluss hin untersucht und errechnet, wo man am längsten im Stau steht. Die Horror-Städte für Autofahrer hat com! für Sie zusammengestellt.TomTom hat wieder einmal die Städte der Welt auf den Verkehrsfluss hin untersucht und errechnet, wo man am längsten im Stau steht. Die Horror-Städte für Autofahrer hat com! für Sie zusammengestellt.
Foto: Foto: Grey59, Pixelio.de
TomTom hat wieder einmal die Städte der Welt auf den Verkehrsfluss hin untersucht und errechnet, wo man am längsten im Stau steht. Die Horror-Städte für Autofahrer hat com! für Sie zusammengestellt.
Der Navi-Spezialist TomTom hat im Rahmen seines Verkehrsindex die übelsten Staustädte für Autofahrer ermittelt. Gemessen wurde dabei die prozentuale Fahrtzeitverlängerung in der Rushhour des jeweiligen Gebiets.
Diese geht aus dem Vergleich zur gemessenen Fahrtzeiten während einer Phase ohne Verkehrsbehinderungen hervor. Der Unterschied wird durch einen prozentualen Anstieg der Dauer der Fahrt ausgedrückt. Bei den Messungen bezog TomTom sowohl das lokale Straßennetz, als auch Ring- und Einfallsstraßen sowie Autobahnen mit ein. Alle Daten wurden in mehr als 161 Städten weltweit mit Hilfe von GPS ermittelt.
In unserer Bilderstrecke sehen Sie, welche Stadt in Deutschland das Stau-Ranking anführt und wo auf der Welt die meiste Geduld hinterm Steuer gefragt ist.
Bilderstrecke
TomTom hat wieder einmal die Städte der Welt auf den Verkehrsfluss hin untersucht und errechnet, wo man am längsten im Stau steht. Die Horror-Städte für Autofahrer hat com! für Sie zusammengestellt

Übrigens: Während man in der deutschen Staustadt Nummer 1 zur Rushhour etwa 29 Prozent länger braucht, muss man in der Stadt mit dem weltweit dichtesten Verkehr fast 80 Prozent länger einplanen!

mehr zum Thema