Mobile Geräte
03.07.2014
Spielen statt Fernsehen

RTL setzt auf mobile Games

Mit dem Start des mobilen Internet-Angebots von RTLspiele.de wird die Mediengruppe RTL verstärkt im Markt für Smartphone- und Tablet-Spiele tätig.Mit dem Start des mobilen Internet-Angebots von RTLspiele.de wird die Mediengruppe RTL verstärkt im Markt für Smartphone- und Tablet-Spiele tätig.Mit dem Start des mobilen Internet-Angebots von RTLspiele.de wird die Mediengruppe RTL verstärkt im Markt für Smartphone- und Tablet-Spiele tätig.
Foto: Shutterstock.com/mirela bk
Mit dem Start des mobilen Angebotes von RTLspiele.de wird die Mediengruppe RTL verstärkt im Markt für Smartphone- und Tablet-Spiele tätig. 
Die Mediengruppe RTL Deutschland startet die mobile Version von RTLspiele.de. Im Portfolio für Smartphone- und Tablet-Nutzer sind verschiedene kostenlose sogenannte "Casual Games" wie etwa "Majong" oder "Diamond Party". Die Spiele sind in HTML5 programmiert und sind für iOS und Android verfügbar.
Bilderstrecke
Jahresrückblick 2013: Welche Android-Spiele waren dieses Jahr besonders beliebt und haben Suchtfaktor? Das sind die beliebtesten Android-Spiele im Google Play Store.
Spieler können zudem aktuelle Empfehlungen und Angebote für Game-Apps nutzen. Da RTL mit Studios wie King, Goodgame und Flaregames zusammenarbeitet, sind auch bekannte Spiele wie "Candy Crush" oder "Empire: Four Kingdoms" verfügbar. Mit seinem neuen Angebot will RTL insbesondere Spielerinnen ab 20 Jahren ansprechen.
"Gamer nutzen Smartphones und Tablets immer stärker als mobile Spielkonsole. Damit wächst der Anteil mobiler Gamenutzung rasant und Jahr für Jahr zweistellig", so Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive. Das Medienunternehmen profitiere von App-Verkäufen und von der zielgenauen Ausspielung von mobiler Werbung in den Spielen.
Bereits 2013 daddelte in Deutschland jeder dritte Gamer mobil. Am meisten wird dabei das Smartphone genutzt.

mehr zum Thema