Mobile Geräte
11.03.2014
Smartphones

Premiere für Bluetooth-Headsets von Gigaset

Autor:
Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld.Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld.Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld.
Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld.
Bis vor rund einem Jahr war Gigaset vor allem als Marktführer und Spezialist für Schnurlostelefone bekannt. Doch seit dem Einstieg des neuen Investors Goldin Fund kamen zunächst Tablets ins Portfolio und jetzt kündigt das Münchner Unternehmen seine ersten Bluetooth-Headsets an, die sich vor allem an Smartphone-Besitzer richten.
Die Modelle ZX530 und ZX830 arbeiten im Bluetooh-4.0-Standard und lassen sich mit bis zu zwei Geräten koppeln. Weitere Features sind eine stufenlose Lautstärkeregelung, die Batterie-Anzeige via iPhone (ab Apple iOS 6) und eine Sprachsteuerung zur Abfrage des Headset-Status oder für eingehende Gespräche. Beide sind mit einem zusätzlichen Extrahörer ausgestattet, mit dem sie auch im Stereo-Modus verwendet werden können.
Bilderstrecke
Moderne Smartphones und Tablet-PCs haben die NFC-Technik längst eingebaut. Mit ihr bezahlen Sie zum Beispiel im Supermarkt oder tauschen Visitenkarten.
Das 7 Gramm leichte ZX530 kostet 59,99 Euro und bietet 120 Stunden Standby- sowie 5 Stunden Sprechzeit. Das ZX830 für 89,99 Euro bringt 8,5 Gramm auf die Waage und hat zusätzlich NFC zur schnelleren Kopplung. Es soll 180 Stunden Standby- und 8,5 Stunden Sprechzeit bieten. Beide Headsets sind ab Mitte März in Schwarz und Weiß erhältlich.

mehr zum Thema