03.01.2015
Facelift
Neue Strategie und Logo bei ZTE
Autor: Boris Boden
Foto: ZTE
Mit einem Logo, das auf chinesische Schriftzeichen verzichtet, und dem Fokus auf mobile Lösungen will der Hersteller ZTE sein Image stärken.
Der chinesische Hersteller ZTE ist in Deutschland vor allem für Mobilfunknetzwerke bekannt, das Geschäft mit Smartphones lief dagegen eher schleppend an. Jetzt sollen ein neuer Slogan und eine gezielte strategische Ausrichtung mehr Erfolg auf globaler Ebene bringen.
Der strategische Fokus soll noch stärker auf vernetzten Geräten der ITK-Welt liegen. Dazu sollen die drei ZTE-Abteilungen Carrier Solutions, Enterprise Business und Mobile Devices stärker zusammen arbeiten. Das neu geschaffene Entwicklungszentrum "CGO Laboratory" wird Lösungen auch in neuen Bereichen entwickeln. Als Beispiel nennt ZTE in einer Mitteilung das drahtlose Laden von Elektroautos.
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Einige weitere, ältere Smartphone- und Tablet-Modelle von Samsung können mit einem Systemupdate jetzt die KI-Funktionen von Galaxy AI nutzen.
>>