Mobile Geräte
29.07.2014
Bluetooth-Lautsprecher

JVC präsentiert portablen Speaker SP-ABT30

Zur IFA will JVC einen neuen, portablen Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt bringen. Der SP-ABT30 soll mit zwei Schallwandlern Stereo- und virtuellen Surroundklang erzeugen und 199 Euro kosten. Zur IFA will JVC einen neuen, portablen Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt bringen. Der SP-ABT30 soll mit zwei Schallwandlern Stereo- und virtuellen Surroundklang erzeugen und 199 Euro kosten. Zur IFA will JVC einen neuen, portablen Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt bringen. Der SP-ABT30 soll mit zwei Schallwandlern Stereo- und virtuellen Surroundklang erzeugen und 199 Euro kosten.
Foto: JVC
Zur IFA will JVC einen neuen, portablen Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt bringen. Der SP-ABT30 soll mit zwei Schallwandlern Stereo- und virtuellen Surroundklang erzeugen und 199 Euro kosten.
Virtuellen Raumklang zum Mitnehmen. Das verspricht JVC für seinen neuen Bluetooth-Lautsprecher SP-ABT30, der auf der IFA erstmals zu sehen sein wird. Die Koppelung mit dem Smartphone oder Tablet erfolgt per NFC über die kostenlose iOS- und An­droid-App "JVC Audio Control BR2".
Für den Musikgenuss bietet der Lautsprecher drei Klang-Modi an: Normales Stereo, Erweitertes Stereo und ein 360°-Klangfeld. Bei der Klangqualität verspricht JVC "klare Höhen und saubere Mittenfrequenzen sowie einen extra-kraftvollen Bass". Zusätzlich kann der Lautsprecher dank des verbauten Mikrofons auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden. Unterhalb des Tragegriffs sollen farbige LEDs für die richtige Lichtstimmung zur Musik sorgen.
Tabelle:
Die technischen Daten des Bluetooth Speakers JVC SP-ABT30

Bis zu zehn Stunden kann der Lautsprecher ununterbrochen im Abspielmodus laufen, verspricht JVC. Den akkuschonenden Bluetooth-LE-Standard unterstützt er allerdings nicht.
Der SP-ABT30 ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz ab September verfügbar. Der Preis liegt bei 199 Euro.

mehr zum Thema