Mobile Geräte
28.08.2013
Verkaufsstart

Google Nexus 7 Tablet jetzt verfügbar

Der Verkauf des Nexus 7 ist nun auch in Deutschland gestartet. Die WLAN-Versionen des Android-Tablets sind seit heute im Google Play Store verfügbar, die LTE-Variante liefern Media Markt und Saturn.Der Verkauf des Nexus 7 ist nun auch in Deutschland gestartet. Die WLAN-Versionen des Android-Tablets sind seit heute im Google Play Store verfügbar, die LTE-Variante liefern Media Markt und Saturn.Der Verkauf des Nexus 7 ist nun auch in Deutschland gestartet. Die WLAN-Versionen des Android-Tablets sind seit heute im Google Play Store verfügbar, die LTE-Variante liefern Media Markt und Saturn.
Foto: Google
Der Verkauf des Nexus 7 ist nun auch in Deutschland gestartet. Die WLAN-Versionen des Android-Tablets sind seit heute im Google Play Store verfügbar, die LTE-Variante liefern Media Markt und Saturn.
Die bereits im Juli 2013 vorgestellte zweite Generation des beliebten Android-Tablets Google Nexus 7 verfügt über Android 4.3 und einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz und Adreno 320 GPU.
Das von ASUS gefertigte Tablet mit 2 GByte RAM und 16 GByte (229 Euro) oder 32 GByte internem Datenspeicher (269 Euro) wird über den Play Store ausgeliefert - für kurze Zeit sogar versandkostenfrei. Die Nexus-7-Version mit LTE-Schnittstelle und 32 GByte Datenspeicher ist bei Saturn und Media Markt zum Preis von 349 Euro erhältlich.
Bilderstrecke
Noch vor der offiziellen Präsentation verrät ein amerikanischer Online-Shop die wichtigsten Details des neuen Google Nexus 7 Tablets. Inzwischen sind auch die offiziellen Daten bekannt.
Als Bildschirm kommt im neuen Google Nexus 7 Tablet ein IPS-Touchscreen mit 1.920 x 1200 Bildpunkten und 323 ppi zum Einsatz. Mit Abmessungen von 200 x 114 x 8,65 Millimetern und einem Gewicht von 290 Gramm (LTE-Version 299 Gramm) ist das neue Nexus 7 ein wenig dünner und leichter sein als sein Vorgänger. Zudem ist nun auch eine rückseitige Kamera mit 5,0 Megapixel verbaut.
Tabelle:

Fazit

Der Preis ist heiß, das gilt vor allem für die günstigeren WLAN-Varianten des Nexus 7. Diese dürften den meisten Nutzen auch langen, denn nur wenige Anwender surfen mobil am Tablet. Einziges Manko: Die neue Kamera soll nur mäßige Bilder liefern.

mehr zum Thema