08.12.2013
Einkaufshelfer
App sammelt Kaufbelege beim Shopping
Autor: Markus Weber
Foto: NuBON
Mit der App NuBON können Anwender Kundenkarten und Kassenbelege auf dem Smartphone speichern und somit das Zettel- und Karten-Chaos im Portemonnaie reduzieren.
Mit der für iPhones und Android-Smartphones erhältlichen App NuBON will der Hersteller für mehr Komfort und weniger Ballast beim Shoppen sorgen. Auf dem aktuellen Stand ist die App in der Lage, Kunden- und Rabattkarten sowie Kassenbelege zu digitalisieren und für die spätere Verwendung zu speichern. Doch das ist nur die erste Ausbaustufe: Anfang 2014 soll eine Ausgabenübersicht hinzu kommen, und ab Mitte nächsten Jahres soll man mit der App sogar an der Kasse bezahlen können.
Fazit
Die Shopping-App ist eigentlich nichts Neues – Tools wie Reposito leisten in puncto Belegarchivierung ähnliches. Das Interessante am Ansatz von NuBON ist jedoch der Aufbau eines Händlernetzes zur Übermittlung digitaler Kassenbons sowie die für nächstes Jahr geplante Erweiterung der Dienste um Ausgabenübersicht und Zahlungsmöglichkeiten per Smartphone. Man darf gespannt sein, ob das ambitionierte Projekt genug Akzeptanz bei Händlern und Kunden findet.
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Bei Huawei löst die Pura-Serie die P-Modelle in der Smartphone-Oberklasse ab. Nach dem Debüt in China hat der Hersteller jetzt auch die Preise und das Startdatum für den deutschen Markt genannt.
>>
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Nachdem die EU-Kommission bereits die Öffnung der iPhones für alternative Anbieter von App-Stores erzwungen hat, muss Apple dies nun auch auf dem iPad ermöglichen.
>>
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Das Hauptziel ist es, autonomen Agenten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen über einen längeren Zeitraum hinweg zu speichern und abzurufen.
>>
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>