09.10.2014
Galaktisches Marketing
Die NASA nimmt Ihren Namen mit ins All
Autor: Stefan Bordel
Foto: NASA
Die US-Raumfahrtbehörde NASA nimmt unter dem Hashtag #JourneyToMars gratis Namen mit ins All. Gespeichert werden die digitalen Boarding-Pässe für das Raumschiff Orion auf einem Microchip.
Wer seinen Namen in Form eines digitalen Boarding-Passes mit ins All schicken möchte, kann sich noch bis Freitag, den 31. Oktober, kostenlos bei der NASA für die Mission registrieren. Hierzu wird lediglich eine gültige E-Mail-Adresse benötigt.
Auf dieselbe Weise hat die NASA bereits unzählige Namen mit auf verschiedene Missionen ins Weltall genommen. Beispielsweise zum Erdtrabanten Mond oder mit Curiosity auf den Mars.
Die Mission des Orion CEV Raumschiffs
Durch die Aktion will die NASA jedem ermöglichen, an der Erforschung des Weltalls telzunehmen. Mehr Informationen rund um das Orion-Programm finden Sie auf der NASA-Webseite.
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Bei Huawei löst die Pura-Serie die P-Modelle in der Smartphone-Oberklasse ab. Nach dem Debüt in China hat der Hersteller jetzt auch die Preise und das Startdatum für den deutschen Markt genannt.
>>
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Studie
KI ist emotionaler als die meisten Menschen
Trotz der vielen nützlichen Möglichkeiten mindert laut einer Studie immer noch Misstrauen die Effektivität von Anwendungen der Künstlichen Intelligenz.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>