03.02.2017
Neuer Service
Colt bietet Ehternet On-Demand
Autor: Waltraud Ritzer
hywards / Shutterstock.com
Der Carrier erweitert sein On-Demand-Angebot und bietet Unternehmen jetzt die Möglichkeit, dynamisch und in Echtzeit hohe Bandbreiten zwischen Standorten bereitzustellen, die mit dem Colt IQ Netzwerk verbunden sind.
Im vergangenen Jahr hat Colt seinen ersten On-Demand-Service gestartet: Colt DCNet ermöglicht es, dynamisch und flexibel hohe Bandbreiten zwischen Rechenzentren herzustellen, die mit dem Colt IQ Netzwerk verbunden sind.
Nun folgt ein neues Angebot: Ethernet On Demand ermöglicht das flexible Bandbreitenmanagement für Unternehmen und einzelne Standorte. Auch hier ist der Anschluss an das IQ-Netzwerk Voraussetzung. Laut Colt sind weltweit mehr als 24.500 Gebäude und 700 Rechenzentren an das Netzwerk angeschlossen und damit On-Demand-fähig.
Bandbreiten flexibel anpassen
Das Prozedere: Unternehmen können sich über ein Online-Kundenportal mit dem Colt IQ Network verbinden und in Echtzeit Ethernet Services anfordern und bereitstellen. Sie haben dabei über das Portal die Möglichkeit, die Bandbreiten flexibel zu erhöhen oder zu verringern. Darüber hinaus bietet Colt die Möglichkeit, die Bandbreiten dauerhaft zum Fixpreis zu erhöhen – oder nur für die Zeit, in der sie mehr Bandbreite benötigen.
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Neue KI-Funktionen in Oracle Cloud CX sollen Marketingspezialisten, Verkäufern und Servicemitarbeitern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und die Geschäftszyklen zu beschleunigen.
>>
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Er war 32 Jahre bei der Verbundgruppe und hat sie maßgeblich geprägt. Nun tritt der CEO von Synaxon Ende des Jahres zurück – und gründet ein eigenes Unternehmen.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>