Internet
02.07.2015
Business-DSL
1. Teil: „1&1 startet Tarifangebot für Geschäftskunden “

1&1 startet Tarifangebot für Geschäftskunden

1und1-Logo und Stifte1und1-Logo und Stifte1und1-Logo und Stifte
1&1
Der Service Provider 1&1 bietet ab sofort auch DSL-Geschäftskundentarife an. Im Fokus stehen insbesondere Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler.
Der DSL-Anbieter 1&1 erweitert sein Produktportfolio um neue Internet-Angebote, die sich speziell an Geschäftskunden richten. Im Fokus stehen dabei in erster Linie Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler. Für diese "besonders anspruchsvolle" Zielgruppe hat das Unternehmen zahlreiche Service-Angebote aufgelegt, die bei allen DSL-Angeboten inklusive sind.
  • Zentrale von 1&1: Der Stammsitz des Internet-Anbieters befindet sich in Montabaur.
    Quelle:
    1&1
Dazu zählt beispielsweise eine separate, kostenfreie Support-Hotline mit einem persönlichen Berater, der den Kunden von der Erstanfrage bis zur abschließenden Lösung begleitet. Ferner bietet 1&1 eine Express-Entstörung, die eine Problemlösung innerhalb von 8 Stunden garantieren soll. Eine kostenlose Vor-Ort-Einrichtung des DSL-Anschlusses sowie die 1&1 Sofort-Start-Option, die schon einen Tag nach der Bestellung das Surfen und Telefonieren im Büro ermöglichen soll, runden das Service-Angebot ab.
Was die Tarife selbst anbelangt, können sich Geschäftskunden zwischen drei verschiedenen DSL-Angebotsvarianten entscheiden. Alle kommen inklusive Festnetzflat und 1&1 Business Server, der gemeinsam mit AVM entwickelt wurde und unter anderem sichere VPN-Verbindungen mit anderen Standorten herzustellen kann.
Die günstigste Variante ist 1&1 Business-Flat DSL 16: Diese kostet 39,99 Euro im Monat (alle Preise netto) und ermöglicht 16 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die 1&1 Business-Flat VDSL 50 wiederum bietet zum Preis von 49,99 Euro im Monat bis zu 50 MBit/s im Download sowie 10 MBit/s im Upload.
Bilderstrecke
DSL ist der Standard für Internetverbindungen über die Telefonleitung. Aber wissen Sie, wie’s funktioniert? Unser Profi-Wissen zeigt, was hinter der Digital Subscriber Line steckt.
Die schnellste DSL-Variante, die 1&1 Business-Flat VDSL 100, schlägt mit 54,99 Euro im Monat zu Buche - dafür können Nutzer von einem Download mit bis zu 100 MBit/s sowie einem Upload von bis zu 40 MBit/s profitieren. Die Tarife haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten - ist diese abgelaufen, verteuert sich die Grundgebühr bei allen Angeboten um 10 Euro im Monat.
2. Teil: „Bis zu vier SIM-Karten inklusive“

Bis zu vier SIM-Karten inklusive

  • Mobilfunk inklusive: Die Tarife enthalten bis zu vier SIM-Karten mit Festnetz-Flatrate und 100 MByte Datenvolumen.
    Quelle:
    1&1
Zusätzlich erhalten Kunden auf Wunsch bis zu vier kostenfreie SIM-Karten zu ihrem DSL-Paket. Weitere sechs können zum Nettopreis von 2,99 Euro im Monat hinzugebucht werden. Die Karten beinhalten 100 MB Datenvolumen bei einer Surf-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s sowie eine Festnetz-Flatrate und eine Community-Flatrate, die kostenfreie Telefonate mit allen 1&1 Kunden ermöglicht.
 
Zur zentralen Verwaltung und Freigabe von Kalender, Adressbuch und E-Mail steht weiterhin optional Microsoft Exchange 2013 zur Verfügung. Das erste Postfach gibt es zum Preis von 2,99 Euro pro Monat, weitere neun Postfächer sind für jeweils 4,20 Euro pro Monat verfügbar.
 
Abschließend können Business-Kunden noch eine ISDN-Komfort Option - einschließlich zwei MultiPhones C4 - für 4,99 Euro im Monat buchen. Diese bringt bis zu 10 Rufnummern und die bekannten ISDN-Komfort-Funktionen. Ohne Endgeräte ist die Option für 2,99 Euro pro Monat erhältlich.
 
Weitere Informationen zu den Business-Tarifen von 1&1 gibt es hier.

mehr zum Thema