11.07.2014
Neue Audio-Serie
Samsung auf neuem Level für Audio-Produkte
Autor: Christopher Bertele
Samsung hat eine neue Serie an Audio-Produkten vorgestellt. "Level" umfasst zunächst drei verschiedene Kopfhörer sowie einen portablen Bluetooth-Lautsprecher. Die Preise beginnen bei 149 Euro.
Vier Produkte umfasst die neu gestartete Audio-Serie Level aus dem Hause Samsung. Den Einstieg bildet der In-Ear-Kopfhörer Level In für 149 Euro. Bei einem Gewicht von 15,7 Gramm bietet das Gerät in jedem Hörer einen 3-Wege-Speaker, darüber hinaus sind im Kabel ein Freisprechmikrofon und eine 3-Tasten-Fernbedienung verbaut.
Der Level On ist ein On-Ear-Modell mit zwei 40-Millimeter-Schwingspulen und einer Faltbügelkonstruktion für bessere Tragbarkeit unterwegs. Das Kabel kann entfernt und gegebenenfalls gegen ein längeres ausgetauscht werden. Musikplayer- und Headset-Funktionen lassen sich wie auch beim Level In über die Fernbedienung im Kabel steuern. Der UVP liegt bei 199 Euro.
349 Euro muss man für das Topmodell Level Over berappen. Der Over-Ear-Kopfhörer verfügt über 50-mm-Treiber mit einer sogenannten Bio-Zellulose-Membran, außerdem werden Umgebungsgeräusche durch aktives Noise-Cancelling herausgefiltert. Der Level Over kann mit Kabel oder via Bluetooth genutzt werden, er unterstützt dabei auch den HiFi-Codec apt-X. Die Bedienung erfolgt über ein Touchpad auf dem rechten Ohrhörer, über die Samsung Level App lassen sich zudem die Klang-Einstellungen des Kopfhörers individualisieren oder die Akkulaufzeit abrufen.
Der einzige Bluetooth-Lautsprecher im Programm ist der Level Box mit NFC, der mit zwei 55-mm-Speakern für Stereoklang sorgt und mit einer Akkuladung bis zu 15 Stunden am Stück betrieben werden kann. Beim Einsatz als Freisprecheinrichtung wird automatisch die Lautstärke der Umgebungsgeräusche analysiert, um beim Gegenüber nur die Stimme des Nutzers ankommen zu lassen. Als UVP nennt Samsung 179 Euro.
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Bei Huawei löst die Pura-Serie die P-Modelle in der Smartphone-Oberklasse ab. Nach dem Debüt in China hat der Hersteller jetzt auch die Preise und das Startdatum für den deutschen Markt genannt.
>>
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Die Basler Ausgabe der Art Basel erhält Besuch von Samsung. Der Samsung-Fernseher "The Frame" wird als offizielles Visual Display der Messe zum Einsatz kommen.
>>
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>