08.07.2015
Neues Logo und viel Farbe
Logitech will sich mit "Logi" neu erfinden
Autor: Stefan Bordel
Logitech
Der Zubehör-Hersteller Logitech führt mit Logi ein neues Logo für seine Geräte sowie für die eigene Web-Präsenz ein. Das Rebranding soll der erste Schritt eines umfangreichen Image-Wechsels darstellen.
Das neue Logo werde dabei als Vorreiter des Image-Wechsels fungieren und künftig sowohl auf den Webseiten als auch auf den Produkten des Herstellers zu sehen sein. Verantwortlich für das Produkt-Design ist Chief Design Officer Alistair Curtis. Unter seiner Leitung will Logitech "farbenfroh und abwechslungsreich" werden.
Erste Geräte nach den neuen Leitsätzen folgen laut den Schweizern im Laufe des Jahres. Das neue Logo soll aber schon vorher bei dem bestehenden Produkt-Sortiment eingeführt werden. Als Vorboten der neuen Design-Sprache können etwa die ultramobilen Tablet-Tastaturen der Serie Keys-To-Go gelten.
Bleibt zu hoffen, dass das Rebranding nicht zu Verwechslungen mit der rumänischen Familienkiste Dacia Lodgy führt.
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Die Basler Ausgabe der Art Basel erhält Besuch von Samsung. Der Samsung-Fernseher "The Frame" wird als offizielles Visual Display der Messe zum Einsatz kommen.
>>
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>