03.02.2023
All-in-One-Lösung
Jabra erweitert die PanaCast-50-Serie
Autor: Christopher Bertele
Jabra
Jabra bringt mit dem PanaCast 50 Video Bar System eine Komplettlösung für kleine bis mittelgroße Konferenzräume. Verkaufsstart ist im Juni für 3.649 Euro.
Für 3.649 Euro geht im Juni das neue PanaCast 50 Video-Bar-System von Jabra an den Start. Bei der Lösung handelt es sich um eine integrierte Video-Bar, die Microsoft Teams Rooms auf Android ausführt und lizenzierte Zoom Rooms nativ unterstützt. Laut Hersteller ist für die Nutzung kein zusätzlicher Rechner erforderlich.
Jabra verspricht eine vollständige Raumabdeckung mit 180-Grad-Sichtfeld sowie 4K-Auflösung mit drei 13-Megapixel-Kameras. Die Kameras fokussieren automatisch auf den jeweiligen Sprecher und können diesen zum Beispiel auch verfolgen, wenn er sich im Raum bewegt.
Dasselbe gilt für die acht Beamforming-Mikrofone, die sich auf den Redner ausrichten und über die Umgebungsgeräusche ausgefiltert werden können. Die vier integrierten Lautsprecher bieten Full Duplex und Super Wideband Audio.
Die Bedienung erfolgt über das Touch-Panel, via HDMI können zwei Displays angeschlossen werden. Mit an Bord sind Umgebungssensoren zur Überwachung der Luftqualität im Raum sowie ein Ultraschall-Bewegungssensor. Dieser erkennt Personen im Raum und schaltet das System damit automatisch ein.
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Die Basler Ausgabe der Art Basel erhält Besuch von Samsung. Der Samsung-Fernseher "The Frame" wird als offizielles Visual Display der Messe zum Einsatz kommen.
>>
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Der Fokus der Solution Tour 2024 von AVM lag auf den Themen Glasfaser, Wi-Fi 7 und Smart Home, und mehr als 1.500 Handelspartner folgten der Einladung des Herstellers an die insgesamt 10 Standorte in Deutschland.
>>