08.12.2014
Smartwatch-Schnäppchen
LG G Watch für 99 Euro bei Google Play
Autor: Robert Schanze
Foto: Google Play
Wer ein Smartwatch-Schnäppchen sucht, wird derzeit im Google Play-Store fündig. Google halbiert den Preis für die LG G Watch, die dort aktuell nur 99 Euro kostet.
Im Google Play-Store gibt es derzeit die Smartwatch LG G Watch in weiß oder schwarz für 99 Euro. Wer also noch ein Schnäppchen zu Weihnachten sucht, könnte hier fündig werden.
Normalerweise kostet die G Watch von LG 199 Euro. Derzeit ist sie im Google Play-Store mit 100 Euro Rabatt im Angebot – kostet also im Endeffekt nur 99 Euro. Das vergünstigte Angebot gilt vom 7. bis 11. Dezember, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Außerdem gibt Google ebenfalls ein verlängertes Rückgaberecht zur Weihnachtszeit.
Nicht wundern: Im Kaufen-Button des Play-Store steht noch der Betrag von 199 Euro. Der Rabatt wird erst während des Bezahlvorgangs angerechnet. Zusätzlich kommen noch 10 Euro Versandkosten hinzu. Gutscheine gibt es keine.
Als Betriebssystem nutzt die Smartwatch Android Wear 1.0. Per Touch bedienen Nutzer die Uhr über das 1,65-Zoll große IPS-Display mit einer Auflösung von 280 x 280 Pixel (240 ppi). Intern arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz, der auf 512 MByte RAM zurückgreift. Der Datenspeicher ist 4 GByte groß. Die Standby-Zeit soll bis zu 36 Stunden reichen. Die Uhr ist mit allen Smartphones ab Android 4.3 kompatibel und verbindet sich mit diesen per Bluetooth 4.0.
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Innenstädte in Gefahr
Handelsverband warnt vor den Folgen von Ladenschließungen
Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung im stationären Einzelhandel betont der Deutsche Handelsverband (HDE) die Gefahr, dass ganze Innenstädte zu „Geisterstädten“ werden könnten und appelliert an die Politik.
>>
Trendwende
Konsumenten sehen Silberstreif am Horizont
Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher. Das zeigen Daten des Behavior Change Report der Consumer Panel Services GfK.
>>
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
>>