03.07.2015
Durchschnittspreise
Google testet Preisvergleiche in der Werbung
Autor: Sonja Kroll
Shutterstock.com/Chukcha
Google testet Preisvergleiche in seinem Werbeformat Product Listing Ads. Dabei zeigt die Produktsuche die Ersparnis des Produkts gegenüber dem Durchschnittspreis in Prozent an.
Google Shopping - noch interessanter werden: Das Unternehmen testet bereits seit einigen Monaten ein Preisvergleichs-Feature in seinen Anzeigen. Dabei werden in der Ad die Einsparungen als Prozentzahl eingeblendet. Verglichen wird dabei das in der Anzeige beworbene Produkt eines bestimmten Anbieters in Relation zum Durchschnittspreis des Artikels im Netz.
Mit einem neuen Feature könnten Product Listing Ads (PLA) - ehemals Der stille Test wurde jetzt vom Blog Channeladvisor bemerkt, soll aber bereits seit mehreren Monaten laufen. Wie genau Google die Vergleichspreise für die Produkte ermittelt, ist bisher noch nicht bekannt. Das Unternehmen äußerte sich zu der Berichterstattung über den Preisvergleichstest ebenfalls noch nicht.
Das neue Feature erinnert an einen Test im Mai 2015, bei dem Google in Produktanzeigen heruntergesetzte Preise für Produkte mit einem speziellen Hinweis hervorgehoben hatte.
Mit Produktanzeigen experimentiert übrigens auch Facebook. Auch dort werden die Preise der Artikel in der Anzeige eingeblendet.
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