02.09.2015
Mobile Suchergebnisse
Google straft mobile Seiten mit App-Werbung ab
Autor: Laura Melchior
georgemphoto / Shutterstock.com
Ab November 2015 maßregelt Google Webseiten, die aufdringliche App-Install-Interstitials verwenden. Diese Seiten werden in den mobilen Suchergebnissen schlechter platziert.
Google will ab November 2015 Webseiten in der mobilen Suche schlechter ranken, die störende App-Werbung enthalten. Das verkündet der Internet-Riese in einem Blogpost.
Google wird nun den "Mobile-Friendly-Test" aktualisieren, durch den Seiten darauf hingewiesen werden App-Install-Interstitials, die den Seiten-Content verdecken, zu vermeiden. Seiten, die nach dem 1. November 2015 weiterhin App-Interstitials zeigen, werden nicht mehr als "mobile friendly" eingestuft. Diese Regelung betrifft allerdings nur App-Install-Interstitials und keine anderen Varianten von Interstitials.
Seit dem 21. April rankt Google mobil freundliche Webseiten besser. Die mobile Websuche berücksichtigt mobile Webseiten und installierte Apps als wichtige Ranking-Faktoren.
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