09.03.2015
Touch-Bedienung
JBL Reflect Response BT mit Gestensteuerung
Autor: Sabrina Pohl
Foto: JBL
Harman hat mit dem JBL Reflect Response BT einen Bluetooth-Sportkopfhörer vorgestellt, der über ein neues Bedienkonzept verfügt. Der Träger kann Musik und Anrufe über Bewegungssensoren steuern.
CES in Las Vegas in den Handel: Der Hersteller Harman hat den Startschuss für den auf der CES im Frühjahr präsentierten Bluetooth-Kopfhörer JBL Reflect Response BT gegeben. Im Sommer soll der innovative Kopfhörer mit Gestensteuerung demzufolge auch hierzulande zu haben sein. Der Sportkopfhörer verfügt über integrierten Bewegungssensoren an den Ohrstöpseln, mit denen der Nutzer die Musik auf dem Smartphone kontrollieren und Anrufe annehmen kann. So genüge es beim beispielsweise JBL Reflect Response BT, eine Handbewegung am Ohr in eine bestimmte Richtung zu machen, um den gewünschten Steuerungsbefehl auszulösen.
Von der Für den sportlichen Einsatz verfügen die In-Ear-Kopfhörer über ein wasserdichtes Gehäuse samt reflektierenden Materialien für abendliche Jogging-Touren. Der Akku der JBL Reflect Response BT soll bis zu acht Stunden Dauerbetrieb ermöglichen.
Das neue Modell von Harman kommt in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Grün zu einem Preis von 149,95 Euro auf den Markt.
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Autohersteller Polestar hat in China sein erstes Smartphone vorgestellt, das vor allem gut mit den Fahrzeugen des Herstellers zusammenarbeiten soll.
>>
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mit den drei neuen Pulse-Modellen bringt HMD seine ersten Smartphones auf den Markt, die nicht mehr unter der Lizenz von Nokia vermarktet werden.
>>
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Vom Headset-Spezialisten Epos kommt mit dem Impact 700 ein neues Gerät für Mitarbeiter in Callcentern. Es kostet 149 Euro und bietet unter anderem ein Busylight, um anderen Kollegen zu signalisieren, dass man gerade im Gespräch ist.
>>