10.04.2014
Soziale Netze
Facebook vergrößert die Werbeanzeigen
Autor: Sonja Kroll
Foto: Schutterstock/Pan_Xunbin
Je größer desto wirksamer? Facebook will die Werbeanzeigen in der Seitenspalte vergrößern. Im Gegenzug will das soziale Netzwerk seinen Nutzern weniger Werbeanzeigen präsentieren.
Firmenblog stellte das Unternehmen das neue Format jetzt vor. Die Aktualisierung soll die einzelnen Werbeelemente nicht nur visuell stärker hervorheben, sondern sie optisch auch stärker an die innerhalb des Nachrichtenstranges erscheinenden Anzeigen anpassen.
Facebook hat ein neues Design für seine Werbeanzeigen angekündigt. In seinem Die neuen Seiten-Ads werden dieselben Proportionen haben wie die Werbung im Nachrichten-Feed. Laut Facebook habe das für Werbekunden den Vorteil, dass sie für beide Werbeformate das gleiche Bild verwenden können. Zwar bedeute dies, dass weniger Anzeigen in die Seitenspalte passen,dafür würden die größeren Anzeigen die Nutzer bis zu dreimal stärker ansprechen.
Ab Ende April 2014 wird die neue Anzeigengröße den ersten Werbetreibenden zugänglich gemacht. Während der Übergangsphase sollen beide Formate unterstützt werden. Bis Ende 2014 sollen die neuen Anzeigen allen Werbekunden zur Verfügung stehen.
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