11.03.2014
Neues Design
Facebook-Unternehmensseiten im neuen Look
Autor: Sonja Kroll
Foto: Facebook.com
Die Optik von Unternehmensseiten auf Facebook wird schnittiger, damit die Nutzer auf den Markenseiten schneller fündig werden. Am 24. März 2014 stellt Facebook das Design weltweit um.
Facebook designt die Unternehmensseiten neu: Die rechte Spalte der Chronik zeigt künftig alle Beiträge des Seitenbetreibers an. In der linken Spalte der Chronik werden Informationen über das Unternehmen gezeigt, darunter eine Karte, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Web-Adresse sowie Fotos und Videos.
Für die Administratoren der Unternehmensseiten hat das neue Layout ebenfalls Vorteile. Neben dem Titelbild in der oberen rechten Ecke werden die wichtigsten Kennzahlen gebündelt. Informationen über Werbeanzeigen, Fanzahlen, Reichweite von Beiträgen und Benachrichtigungen lassen sich von jedem Punkt auf der Unternehmensseite aus aus abrufen.
Gleichzeitig bringt Facebook ein neues Feature namens „Pages to Watch“ an den Start: Hier können Administratoren eine Liste von Unternehmensseiten zusammenstellen, die inhaltlich zur eigenen Seite passen. Auch die Performance unterschiedlicher Seiten lässt sich auf diesem Weg vergleichen.
Das neue Design wird zunächst in die Desktop-Version integriert und soll bis zum 24. März 2014 für alle Seiten weltweit ausgerollt werden. Bis dahin können Administratoren ihre Seiten in der künftigen Optik ansehen und Inhalte gegebenenfalls anpassen.
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Forschung
Beziehungstests auf TikTok taugen nichts
Forscherinnen der Flinders University bezweifeln die Aussagekraft von TikTok-Beziehungstests und sehen sogar negative Folgen für die Benutzer.
>>
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
>>