08.11.2013
Share- und Like-Buttons
Facebook schafft „Daumen hoch“ ab
Autor: Konstantin Pfliegl
Foto: Fotolia - Napatta
Facebook schafft das bekannte „Daumen hoch“-Symbol zum Teilen von Inhalten ab. Künftig sieht man auf Webseiten nur noch ein Symbol mit dem Facebook-„f“.
Das soziale Netzwerk Facebook beerdigt das bekannte „Daumen hoch“-Symbol. Wie Facebook in seinem Entwickler-Blog bekanntgab, wird der bekannte Daumen durch ein Symbol mit dem Facebook-„f“ ersetzt.
Laut dem sozialen Netzwerk werden die im Jahr 2010 eingeführten Symbole weltweit jeden Tag 22 Milliarden Mal auf mehr als 7,5 Millionen Webseiten angezeigt.
Die Symbole sollen in den kommenden Wochen auf allen Webseiten getauscht werden. Weitere Details lesen Sie im Developer-Blog von Facebook.
Fazit
Ein „Daumen runter“-Symbol für Inhalte, die man nicht ganz so gut findet, fehlt Facebook aber weiterhin.
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>
Forschung
Beziehungstests auf TikTok taugen nichts
Forscherinnen der Flinders University bezweifeln die Aussagekraft von TikTok-Beziehungstests und sehen sogar negative Folgen für die Benutzer.
>>