15.11.2017
Werbe-Angebote
Facebook präsentiert neue Lösungen für KMUler
Autor: Susanne Gillner
Fotolia.com/peshkova
Facebook präsentiert eine Reihe neuer Werbe-Lösungen, die sich vor allem an kleine Unternehmen richten. Dazu gehören etwa die dynamische Sprachoptimierung, internationale Lookalike Audiences und Multi-City Targeting.
Vorzeitige Bescherung bei Facebook für alle KMUler: Das Unternehmen launcht eine Reihe neuer "grenzüberschreitender" Lösungen, die das internationale Business von vor allem kleinen Firmen pushen sollen.
Die neuen Angebote im Überblick:
- Dynamische Sprachoptimierung: Damit können Unternehmen ihre Werbekampagnen in mehreren Sprachen durchführen und in mehreren Sprachen in einem Werbeanzeigen-Set platzieren. Facebook sorgt dann für die Ausspielung der Anzeige in der passenden Sprache. Die Lösung soll auch die Budgetierung für unterschiedliche Sprachen vereinfachen, denn Facebook optimiert automatisch für die beste Performance je nach dem Gesamtbudget und Kampagnenziel.
- Internationale Lookalike Audiences: Bisher konnten Werbetreibende internationale Lookalike Audiences erstellen und damit die besten potenziellen Kunden in einem neuen Land ermitteln. Jetzt können sie Lookalike Audiences in mehreren Ländern erstellen und potenzielle Kunden in mehreren Ländern oder Regionen gleichzeitig ermitteln.
- Multi-City Targeting: Die neue Option in der Zielgruppenansprache soll Unternehmen helfen, Menschen in mehreren Städten basierend auf der Bevölkerungsgröße zu erreichen. Werbetreibende können alle Städte ab einer bestimmten Einwohnerzahl auswählen und müssen nicht mehr selbst jede einzelne Stadt recherchieren.
- Cross Border Business Insights Finder: Er soll Werbetreibenden helfen, potenzielle Märkte für ihr Unternehmen zu entdecken: Facebook stellt vergleichende Länderdaten zur Verfügung, die aus erfolgreichen Kampagnen auf Facebook, Instagram und im Audience Network erstellt wurden.
Musik
Neuer Deal zwischen Universal Music Group und TikTok
Bald soll es wieder mehr Originalmusik auf TikTok geben. Nach einer dreimonatigen Pause wagen Universal Music und Tiktok einen Neustart ihrer Partnerschaft.
>>
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Vodafone und OXG starten gemeinsam mit dem Land Hessen eine umfangreiche Ausbau-Offensive für schnelles Internet. Bis 2030 wollen die Unternehmen Glasfaser-Anschlüsse für bis zu 520.000 Haushalte bauen.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>