09.09.2015
Online-Marktplatz
eBay mit neuer App für Android und iOS
Autor: Till Dziallas
Ebay
Zu seinem 20. Geburtstag gönnt sich eBay eine neue App für Android und iOS. Ein überarbeitetes Design soll für eine einfachere und einheitliche Nutzererfahrung sorgen.
Bislang gab es auf eBay kein einheitliches Nutzererlebnis, das will der Online-Marktplatz nun mit seiner neuen App "eBay 4.0" ändern, die gleichzeitig für iPhone und Android sowie als Update für das iPad veröffentlicht wird. Die neu gestaltete Navigation besteht aus den drei Hauptbereichen Aktivität, Shoppen und Verkaufen.
Über die neue "Aktivitäten-Übersicht" können User sich außerdem über kürzlich angesehene Artikel und Verkaufsaktivitäten informieren. Für gewerbliche Verkäufer haben die Neuerungen zwar wenig Auswirkungen, erklärt Alexander Heil, der als Mobile Lead bei eBay verantwortlich für die Einführung neue Apps ist. Da aber viele Kunden, die auf eBay einkaufen, gleichzeitig auch Verkäufer sind, hoffe man, dass sich mit den Änderungen auch die Verkäufe steigern.
Nach eigenen Angaben wurden die Apps von eBay in Deutschland in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 4,8 Millionen Mal heruntergeladen. Über 40 Millionen Artikel wurden in diesem Zeitraum über mobile Endgeräte zum Verkauf eingestellt und mehr als 109 Millionen Artikel mobil geshoppt. Am häufigsten kaufen die eBay-Nutzer Artikel aus den Kategorien Heim und Garten, Fashion, Unterhaltungselektronik sowie Fahrzeugteile und Accessoires per Smartphone und Tablet.
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