22.06.2015
Mehr Optionen für Advertiser
Twitter testet neue Unternehmensseiten
Autor: Sonja Kroll
Twitter
Gute Nachrichten für Unternehmen und Marken, die auf Twitter werben: Das Kurznachrichtennetzwerk testet zwei neue Möglichkeiten, Produkte im Nutzer-Feed anzuzeigen. Außerdem kuratiert Twitter Trends.
Firmenblog an, an zwei neuen Möglichkeiten für Unternehmen zu arbeiten, mit denen diese Produkte im Nachrichten-Feed hevorheben können.
Twitter will es nicht bei Anzeigen in Form von Promoted Tweets und anderen werbetechnisch hervorgehobenen Beiträgen im Nutzer-Feed belassen. Das Netzwerk kündigte jetzt in seinem Zum Start des Tests, der in den USA durchgeführt wird, sind bereits Partner wie Sportartikelhersteller Nike, die Warenhauskette Target und die beliebte Fantasy-Serie Game of Thrones an Bord.
Dabei testet das Unternehmen unter anderem spezielle Firmenseiten, über die Produkte und Marken mit mehr Informationen beworben werden können. Auf der Seite werden Bilder, relevante Tweets, Produktbeschreibungen und Preisinformationen zusammengefasst. Auch der Kauf des beworbenen Produkts soll über die Integration eines Buy Buttons direkt aus der App oder der Web-Bersion von Twitter heraus möglich sein.
Project Lightning als News-Drehscheibe
Gleichzeitig bringt Twitter auch einen neuen, redaktionell zusammengestellten Nachrichtendienst: "Project Lightning" soll zur News-Drehscheibe werden, auf der Tweets speziell auf bestimmte Events, Trends und Nachrichten zugeschnitten gesammelt werden.
Dabei bestimmt nicht der Algorithmus die Inhalte, sondern eine Redaktion, die die wichtigsten und besten Tweets auswählt. Die Inhalte erscheinen in einer Vollbildanzeige und umfassen neben Tweets auch Fotos und Videos, so das Tech-Blog BuzzFeed.
Vergangene Woche hatte Twitter in seinem News-Feed das automatische Abspielen von Videos eingeführt.
Innenstädte in Gefahr
Handelsverband warnt vor den Folgen von Ladenschließungen
Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung im stationären Einzelhandel betont der Deutsche Handelsverband (HDE) die Gefahr, dass ganze Innenstädte zu „Geisterstädten“ werden könnten und appelliert an die Politik.
>>
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Die Huawei Europe Enterprise Roadshow läuft dieses Jahr unter dem Thema "Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence". Im Show-Truck zeigt das Unternehmen neueste Produkte und Lösungen. Ziel ist es, Kunden und Partner zusammenzubringen.
>>
Forschung
Beziehungstests auf TikTok taugen nichts
Forscherinnen der Flinders University bezweifeln die Aussagekraft von TikTok-Beziehungstests und sehen sogar negative Folgen für die Benutzer.
>>
Trendwende
Konsumenten sehen Silberstreif am Horizont
Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher. Das zeigen Daten des Behavior Change Report der Consumer Panel Services GfK.
>>