11.03.2022
Omnichannel-Strategie
Takko Fashion launcht Kundenbindungs-App "Takko Friends"
Autor: Aylin Bonn
shutterstock/Vytautas Kielaitis
Der Modeanbieter Takko Fashion launcht seine Kundenbindungs-App "Takko Friends". Die Anwendung verbindet in der Omnichannel-Lösung eine Kunden-Mitgliedschaft mit einem Onlineshop.
Der internationale Mode-Retailer Takko stellte jüngst sein neues Kundenbindungsprogramm "Takko Friends", das seit Oktober 2021 in Berlin und Brandenburg läuft, in ganz Deutschland vor. Die App bietet Kund*innen die Möglichkeit, bei jedem Einkauf Punkte zu sammeln, die gegen Coupons oder Gutscheine eingetauscht werden können. Laut einer Mitteilung des Unternehmens wurden während der Testphase 70.000 Downloads der App registriert.
"Takko Friends ist ein wesentliches Element in unserer ganzheitlichen Omnichannel-Strategie, indem das Einkaufserlebnis in unseren Stores mit dem E-Commerce verknüpft wird. Wir freuen uns sehr über den deutschlandweiten Rollout, mit dem wir unser Customer Relationship Management im digitalen Bereich weiter ausbauen", sagt Karl-Heinz Holland, Executive Chairman Takko Fashion.
App-Features
Die Anwendung beinhaltet einen Bereich, der Coupons und Rabatte auflistet. Bereits getätigte Einkäufe und Kassenbons werden angezeigt. Im Bereich "News" werden besonders häufig gestellte Fragen und Produktinformationen bereitgestellt und eine Suchfunktion leitet die Nutzer*innen zur nächstgelegenen Takko-Filiale. Ein Onlineshop der Marke ist ebenfalls integriert und bietet nach eigenen Angaben etwa 3.500 Artikel aus dem Bereich Mode, Wäsche und Accessoires für Damen, Herren und Kinder.
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Mit Deutsch allein bleibt der grösste Teil des Internets unverständlich. Glücklicherweise gibt es in jedem Browser Übersetzungswerkzeuge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Firefox, Chrome und Safari Websites einfach übersetzen.
>>
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Nachdem die EU-Kommission bereits die Öffnung der iPhones für alternative Anbieter von App-Stores erzwungen hat, muss Apple dies nun auch auf dem iPad ermöglichen.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Innenstädte in Gefahr
Handelsverband warnt vor den Folgen von Ladenschließungen
Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung im stationären Einzelhandel betont der Deutsche Handelsverband (HDE) die Gefahr, dass ganze Innenstädte zu „Geisterstädten“ werden könnten und appelliert an die Politik.
>>