22.03.2022
US-Markt
Modezeitschrift Marie Claire startet Shopping-Plattform
Autor: Alessa Kästner
Marie Claire
Die US-amerikanische Ausgabe der Marie Claire hat mit dem Start ihres neuen Shopping-Angebots "Marie Claire Edit" den Schritt Richtung E-Commerce unternommen. Den Launch begleitet eine exklusive Kooperation mit der Kaufhauskette Nordstrom.
Marie Claire USA erweitert mit dem Launch des Shopping-Angebots "Marie Claire Edit" ihren Online-Auftritt. Über die Plattform können Kunden von den Redakteuren des Magazins kuratierte Marken und Produkte kaufen.
Die Plattform wurde inhouse entwickelt und geht mit einer exklusiven Kooperation mit der Kaufhauskette Nordstrom an den Start. Wie das Unternehmen mitteilt, ist in Zukunft auch die Zusammenarbeit mit anderen Einzelhändlern geplant.
"Unser Ziel war es, einen 360-Grad-Ansatz für die Kundenakquise zu schaffen, indem wir Touchpoints über den gesamten E-Commerce Funnel hinweg einrichten und so unsere digitale Reichweite ausbauen", sagt Emily Ferguson, E-Commerce Director von Marie Claire.
"Unser Ziel war es, einen 360-Grad-Ansatz für die Kundenakquise zu schaffen, indem wir Touchpoints über den gesamten E-Commerce Funnel hinweg einrichten und so unsere digitale Reichweite ausbauen", sagt Emily Ferguson, E-Commerce Director von Marie Claire.
Online-Wachstum im Fokus
Der Launch soll an den Erfolg der britischen "Marie Claire Edit" anknüpfen, die durch Kooperationen mit Unternehmen wie Net-a-porter und Matchesfashion, gezielter Suchmaschinenoptimierung und einem umfangreichen Produktangebot stark gewachsen ist.
Seit der Übernahme des Lizenzträgers Future Plc, der Marie Claire USA 2021 erworben hatte, verfolgt das Unternehmen einen stark auf Online-Wachstum ausgerichteten Unternehmenskurs, die die Reichweite der Marke auf dem Luxus-Shopping-Markt kontinuierlich vergrößern soll.
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Mit Deutsch allein bleibt der grösste Teil des Internets unverständlich. Glücklicherweise gibt es in jedem Browser Übersetzungswerkzeuge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Firefox, Chrome und Safari Websites einfach übersetzen.
>>
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Wissenschaftler der Universität Uppsala haben ihr Online-Spiel "Bad News" erfolgreich an 516 Schülern getestet. Es soll helfen, manipulative Techniken in Social-Media-Posts zu erkennen.
>>
Innenstädte in Gefahr
Handelsverband warnt vor den Folgen von Ladenschließungen
Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung im stationären Einzelhandel betont der Deutsche Handelsverband (HDE) die Gefahr, dass ganze Innenstädte zu „Geisterstädten“ werden könnten und appelliert an die Politik.
>>
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Der DevSecOps-Plattform-Anbieter GitLab führt den GitLab Duo Chat ein. Dieses Tool integriert Künstliche Intelligenz in die DevSecOps-Workflows.
>>