15.01.2024
Marketing
MediaMarktSaturn startet mit neuer Markenkampagne "Erlebt, was geht"
Autor: Roland Bernhard
MediaMarktSaturn
Die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre neueste Markenkampagne "Erlebt, was geht" gestartet. Damit will das Unternehmen seine strategische Neuausrichtung unterstreichen, die das Kundenerlebnis und die persönliche Beratung in den Mittelpunkt stellt.
"Erlebt, was geht" folgt dem früheren Kampagnenslogan "Let's go!" und zielt darauf ab, die Position des Unternehmens als Omnichannel-Serviceplattform zu stärken. Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer bei MediaMarktSaturn, betont die Bedeutung dieser Neuausrichtung: MediaMarktSaturn strebe danach, als „Experience Champion“ in den Köpfen der Kunden verankert zu sein und Lösungen für die technische Welt anzubieten. Die Kampagne umfasse innovative Services wie den Ankauf gebrauchter Elektrogeräte und Beratungen zu energiesparenden Geräten.
Ab dem 15. Januar 2024 wird die Kampagne in Deutschland crossmedial mit einem Spot starten, der die MediaMarktSaturn-App als Einstiegspunkt in die Omnichannel Experience hervorhebt. Kunden können durch die App exklusive Angebote und erweiterte Services nutzen.
Mit rund 1.000 stationären Märkten in 11 europäischen Ländern und einem Umsatz von etwa 22,2 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2022/23, von dem 22 Prozent durch Online-Vertrieb generiert wurde, ist MediaMarktSaturn ein Schwergewicht im Elektronikhandel. Die neue Kampagne wird international ausgerollt und in die jeweiligen Landessprachen übersetzt. Der Slogan "Let's go!" bleibt als aktivierendes Element der Werbung bestehen.
Ab dem 15. Januar 2024 wird die Kampagne in Deutschland crossmedial mit einem Spot starten, der die MediaMarktSaturn-App als Einstiegspunkt in die Omnichannel Experience hervorhebt. Kunden können durch die App exklusive Angebote und erweiterte Services nutzen.
Mit rund 1.000 stationären Märkten in 11 europäischen Ländern und einem Umsatz von etwa 22,2 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2022/23, von dem 22 Prozent durch Online-Vertrieb generiert wurde, ist MediaMarktSaturn ein Schwergewicht im Elektronikhandel. Die neue Kampagne wird international ausgerollt und in die jeweiligen Landessprachen übersetzt. Der Slogan "Let's go!" bleibt als aktivierendes Element der Werbung bestehen.
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Bei Huawei löst die Pura-Serie die P-Modelle in der Smartphone-Oberklasse ab. Nach dem Debüt in China hat der Hersteller jetzt auch die Preise und das Startdatum für den deutschen Markt genannt.
>>
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Nachdem die EU-Kommission bereits die Öffnung der iPhones für alternative Anbieter von App-Stores erzwungen hat, muss Apple dies nun auch auf dem iPad ermöglichen.
>>
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Die Basler Ausgabe der Art Basel erhält Besuch von Samsung. Der Samsung-Fernseher "The Frame" wird als offizielles Visual Display der Messe zum Einsatz kommen.
>>
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat einer EU-Richtlinie zugestimmt, die USB-C als einheitlichen Anschluss zum Laden von Elektrogeräten festlegt.
>>